index
nach oben
Dieses Forum nutzt Cookies

Reserviert save the drama for your mama.
sometimes correct decisions are not good decisions
about the character

Maureen Dearborn-Christmas wohnt in der Mysteria Lane, Heaven Falls, ist 52 Jahre alt, arbeitet als Direktorin und gehört zur Oberschicht.

Für das Aussehen des Charakters stand Gillian Anderson Modell.

about the user

Maureen Dearborn-Christmas gehört seit 28.03.2021 zum Behind Closed Doors, verfasste bisher 1.350 Posts und 61 Threads und hört auf den Namen Sandra.
Maureen Jean Dearborn-Christmas PhD
Geboren als Maureen Jean Gilmore, hat sie in ihrem Leben schon dreimal ihren Namen gewechselt bzw. einen weiteren dazu genommen, strebt es aber kein viertes Mal an. Schon allein, weil sie keinen komplett anderen Familiennamen als ihre Kinder wollte und außerdem hat sie einige Arbeiten unter dem Namen Dearborn publiziert. Daher trägt sie auch im Gegensatz zu ihren Kindern einen Doppelnamen, denn irgendwann war sie die Namensdiskussion während der Hochzeitsvorbereitung leid. Alles in allem, hat sie sich daran gewöhnt, dass die Namenzeilen bei Formularen immer zu kurz sind. Wobei sie aber eine Krise gekriegt, wenn jemand ihren Vornamen Maureen abkürzt. Ihr zweiter Ehemann hat sie immer Maura genannt und sie hat es gehasst...
52 Jahre Lebenserfahrung
Nun ja, in der Blüte ihres Lebens steht sie nicht mehr wirklich, aber dafür hat sie sich gut gehalten. Besonders wenn man bedenkt, dass sie Mutter von 4 oder eigentlich 7 Kindern ist und bereits zwei Ehen samt Scheidung hinter sich hat. Lebenserfahrung kann sie einige vorweisen und das lässt sie auch immer gern mal durchblicken. Alles in allem kommt sie mit ihrem Alter aber gut zurecht, nur wehe irgendjemand nennt sie demnächst Oma oder Granny, den trifft definitiv ein tödlicher Blick.
Direktorin der Constance Liberty School
Hätte man Maureen während ihrer Schulzeit an der CLS gesagt, dass sie hier irgendwann mal Direktorin werden würde, hätte sie wohl einen Lachanfall bekommen. Denn einen Posten als Pädagoge stand nicht ganz oben auf ihrer Wunschliste. Vielmehr wusste sie eine ganze Weile nicht so recht, wo ihr Lebensweg sie hinführen sollte und lediglich ein paar Zufälle hatten ihr diese Richtung eröffnet. Nichtsdestotrotz ist sie sehr glücklich mit dieser Fügung und füllt diese Rolle sehr gut aus. Gerade weil sie selbst einmal Schülerin dieser Schule war, waren ihr einige Schwachstellen bekannt und auch wenn sie nicht immer bei allen Beteiligten auf Zustimmung stößt, werden ihre Ansichten und ihre Person respektiert und geschätzt.
frisch verheiratet
Im Gegensatz zu Gregory hat es Maureen noch nie ausgehalten, dass "bis dass der Tod euch scheidet" zu erreichen. Eigentlich ja auch kein erstrebenswertes Ziel, zumindest wenn man da an den Tod von Gregorys Ehefrau denkt. Aber man könnte auch einfach sagen, bisher war einfach nicht der Richtige dabei. Die erste Ehe mit Graham war ein guter Anfang und vielleicht hätten sie einfach die Zähne zusammenbeißen sollen... Aber warum eigentlich? Wenn es nicht passt, muss man ja nicht daran festhalten, wenn es beide Seiten nur unglücklich macht oder sich sogar noch auf jegliche Kinder auswirkt. Die Ehe mit Liam stand dafür von Anfang an unter keinem guten Stern und nach dem verzweifelten Versuch der Ehe mit einem weiteren gemeinsamen Kind etwas Stabilität zu bieten, warf Maureen nach gut vier Jahren das Handtuch und nach fünf Jahren war diese Farce offiziell beendet. Daher ist es gar nicht verwunderlich, dass die zweifach geschiedene kein großes Interesse daran hat, noch einmal den Bund der Ehe einzugehen. Wenngleich Gregory immer mal aller guten Dinge sind drei, in diesem Zusammenhang nutzt. Aber sie ist glücklich und dann wieder das Namensproblem, aber wahrscheinlich würde sie, wenn sie noch einmal gefragt würde, zumindest erst einmal ja sagen. Alles in allem ist sie einfach froh, dass sie nach all den Jahren endlich mit Gregory zusammengefunden hat, nachdem es vorher immer irgendwie das falsche Timing war und die beiden sind einfach glücklich miteinander. Warum sollte man da etwas ändern?
played by
Sandra
#1


save the drama for your mama.
save the drama for the stage.

Prolog: Die Dearborns sind eine Patchwork-Familie, wenn man es bei diesem Ausmaß noch so nennen möchte. Denn ehrlicherweise gehören die Gilmores, Albrights und Christmas ebenfalls dazu und sind alle irgendwie verwandt, verschwägert oder voneinander geschieden. Demnach sind die zahlreichen Kinder meist in unterschiedlichen Partnerschaftskonstellationen entstanden, aber insgesamt kommen sie gut miteinander aus und wenn zu Familienfeiern geladen wird, dann findet man nur selten ein ruhiges Plätzchen.

Aber um wen geht es denn hier genau? Alana Dearborn, die Tochter von Liam Albright und Maureen Dearborn-Christmas, einem vor allem für seine Eskapaden bekannten Bestsellerautor und der Direktorin der Constance Liberty School in New York. Dieser Ehe ist noch ein zweites Kind, der vier Jahre jüngere Finley Dearborn, entsprungen. Allerdings war die Beziehung zu diesem Zeitpunkt kaum noch existent und für beide Ehepartner weder die erste, noch der letzte Versuch das dauerhafte Liebesglück zu suchen. Durch ihre Eltern hat Alana neben ihrem Bruder, noch fünf Halbgeschwister, ein sechstes ist noch auf dem Weg. Herzlichen Glückwunsch. Kinderlieb würden die einn sagen, unverantwortlich die anderen und die siedelst dich je nach Tageslaune irgendwo dazwischen ein. Glücklicherweise wohnt nur noch dein jüngerer, nerviger Bruder Finley Zuhause und bald ein Neugeborenes, eine Tatsache die du nur peinlich findest. Also klar, es heißt immer Leute haben noch bis ins hohe Alter Sex, aber dass deine Mutter mit zweiundfünfzig nochmal Mutter wird, ist vom Awkward-Faktor kaum zu übertreffen. Vor allem, wenn du zeitgleich kurz davor bist durch deine ältere Halbschwester das erste Mal Tante zu werden. Und als wäre das nicht schon genug, siehst du deine Mutter jeden Tag als Direktorin in der Schule. Im Gegensatz besuchst du aber eine der renommiertesten Privatschulen New Yorks.
# Alana Dearborn # 16 bis 17 Jahre # Schülerin & Dramaqueen # McKenna Grace
All the world's a stage, and all the men
and women merely players.

Aber gut, du musst zugeben. Grundsätzlich kommst du mit deiner Mutter klar, so wie ein Teenager während der Pubertät mit seiner Mutter eben zurechtkommt. Im Gegensatz zu deinem Vater vergisst sie eure Verabredungen nicht und gratuliert dir nicht verspätet zum Geburtstag. Manchmal ist sie für deinen Geschmack etwas zu interessiert an deinem Leben, aber da sind die Mütter deiner Freunde nicht anders. Dabei bist du gefühlt schon längst erwachsen und brauchst nicht ständig diese Kontrolle oder Hilfestellungen. Soll sie sich mal lieber um ihr baldiges Neugeborenes kümmern. Leistungstechnisch besteht in der Schule sicherlich noch Luft nach oben, aber du konzentrierst dich eh viel lieber auf deine Zukunftspläne. Du möchtest nämlich Schauspielerin werden und so theatralisch wie du manchmal auf Neuigkeiten reagierst, selbst wenn es nur die leere Cornflakes Packung am Frühstückstisch ist, ruft der Oscar als Newcomerin des Jahres schon nach dir.

Dein Traum ist es nach deinem Schulabschluss an der Juilliard School angenommen zu werden. Dafür hast du deiner Mutter auch bereits das teure Schauspiel-Camp im Sommer aus den Rippen geleiert, welches sich in deiner Bewerbung sehr gut machen wird. Einzige Bedingung: Deine schulischen Leistungen sollen sich verbessern. Prinzipiell machbar, weshalb du ohne groß zu überlegen zugestimmt hast. Aber puh, nebenher ist so viel los gewesen, dass es für dieses Halbjahr wohl schon zu spät ist und du quasi täglich auf die Konfrontation mit deiner Mutter wartest. Natürlich hast du dir bereits einen Plan zurechtgelegt: ein bisschen auf die Tränendrüse drücken. Immerhin hat sich dein Vater vor kurzem nach Los Angeles verabschiedet. Das unschöne Ende der Beziehung zu dem Halbbruder deiner Halbschwester hast du noch nicht verarbeitet. Und bei deiner Mutter kannst du aufgrund der geheimen Hochzeit und der Schwangerschaft, sicherlich auch noch ein paar Mitleidspunkte erhaschen. Insgeheim weißt du, dass dein Schulabschluss immer näher rückt und ehrlicherweise löst das sogar bei dir ein wenig Panik aus. Aber du schaffst das schon, schließlich bist du nicht auf den Kopf gefallen. Du solltest vielleicht nur deine Prioritäten etwas überdenken und vielleicht zur Abwechselung mal selbst das Gespräch mit deinen Lehrern oder deiner Mutter suchen...
Gesucht von: Maureen Dearborn-Christmas # 52 Jahre # Schuldirektorin
Das Kleingedruckte
Zuallererst: Danke, dass du dir die Zeit genommen hast den Text zu lesen und ich möchte ganz deutlich sagen. Alles in dem Gesuch sind Vorschläge, wenn du andere Ideen hast, bin ich grundsätzlich erst einmal offen und wir können gern darüber schreiben. Mir ist wichtig, dass der Charakter zu deinen eigenen Vorstellungen passt und man gemeinsam eine interessante Geschichte spinnen kann, aber es wäre schön, wenn die beiden sich nicht ständig die Augen auskratzen.

Logischerweise möchte ich die Mutter-Tochter-Konstellation im Inplay ausspielen, was wir als Ausgangssituation nehmen und wie es ausgeht, können wir gern gemeinsam besprechen. Daher freue ich mich, wenn du dich bei Interesse meldest und wir uns vielleicht per Discord "beschnuppern". Wichtig zu wissen: Es gibt noch einige Familienmitglieder, die bespielt werden. z.B. die älteren Halbgeschwister (@Harper Dearborn & @Levin Dearborn), den Stiefvater (@Gregory Christmas), Tante (@Serena Gilmore), Cousine (@"Ophelia Gilmore") und noch ein paar entferntere Familienmitglieder.

Zum Schluss noch ein paar Worte zu mir: Ich poste regelmäßig, fast täglich, habe aber mehrere Chars und dementsprechend mehrere Szenen. Es gibt durchaus Phasen, wo das Leben mehr Aufmerksamkeit als das Rollenspiel braucht oder die Muse eine Woche die Füße hochlegt. Insgesamt kann ich mich aber eher zu den "schnelleren" Postern zählen. Ich bin schon eine Weile im RPG anzutreffen und gehöre auch eher zu der älteren Generation, die bereits den 35igsten Geburtstag hinter sich gelassen hat. Ich habe selbst Kinder und kenne somit auch einige Ausreden, weshalb ich eine Freundin von klaren, ehrlichen Worten bin. Wenn man merkt, es passt nicht oder das wirkliche Leben fordert mehr Aufmerksamkeit, kann man es sagen und genauso handhabe ich es auch. Ansonsten bin ich, denke ich, durchaus umgänglich, wenn der erste Schreck überwunden ist und ich schreibe gern nebenher per Discord. Was natürlich kein Muss ist, aber eben vieles erleichtert. Ich schreibe meist ab 3500 Zeichen aufwärts, sicher bestätigen Ausnahmen die Regel und es hängt eh immer von der Situation ab. Also wenn du Interesse hast und eine treue Schreiberin suchst, dann melde dich gern. Smile

storming gates | 11.01.2024
Harper Dearborn, Regina Mallory, Ephraim Grimes gefällt dieser Beitrag
Offline
 Zitieren 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste