15.11.2021, 14:32
15. November 2021
Regelanpassung der Purge / Abwesenheiten
Aloha ihr Lieben,
heute kommen wir mit einer kleinen Regelanpassung/-erweiterung auf euch zu, und zwar geht es hierbei um unsere allseits beliebte Purge. Keine Sorge, diese soll es künftig nicht öfters geben, aber einige User sind an uns herangetreten und wir selbst haben natürlich auch feststellen müssen, dass sich gerne dieselben Kandidaten auf der Purge widerfinden geschweige denn gefühlt nur zur Purge posten. Damit geht der Sinn der Purge etwas verloren, da wir eher dazu animieren möchten, dass brav an den Storys der Charaktere gewerkelt und geschrieben wird. Natürlich möchten wir nach wie vor niemanden zum Posten zwingen, aber als gemeinschaftliches Hobby ist natürlich der Sinn und Zweck dieses, dass gemeinsam Storys ausgespielt werden und dafür ist ein regelmäßiges Posten nunmal förderlich. Denkt also immer daran, dass durch starke Verzögerungen auch eure Postingpartner leiden, weshalb es unverzichtbar ist, eine gewisse Aktivität an den Tag zu legen. Die Regelerweiterung ist nach wie vor sehr human, gerade auch vor dem Hintergrund, dass wir laut Regelwerk darum bitten, dass ihr wenigstens alle vier Wochen mit euren Charas postet. Das neue Regelwerk für die Purge tritt erst mit der nächsten Purge in Kraft, sodass jene, die gegebenfalls bei der nächsten Purge zum zweiten Mal auf dieser landen sollten, sich wie gewohnt normal mit einem Charakterpost streichen lassen können.
» Solltet ihr zweimal hintereinander mit demselben Charakter auf der Purge landen, obgleich ihr zwischenzeitlich gepostet habt oder nicht, dann müsst ihr innerhalb von zwei Monaten, beginnend ab Erstellung der Purge, zwei Posts mit dem betroffenen Charakter erstellen. Während dieser Zeitspanne von zwei Monaten bekommt ihr eine Sperre, in der ihr weder neue Charaktere erstellen, noch Avatarpersonen reservieren dürft. Reservierungen, die bereits im Reservierungsbereich existieren, werden ausgetragen und können erst wieder nach der Sperre neu reserviert werden. Habt ihr die zwei Posts innerhalb der zwei Monate geschafft und euch im entsprechenden Thread gemeldet, dürft ihr nach Auslauf der zwei Monate wieder neue Charaktere erstellen und Reservierungen tätigen. Solltet ihr allerdings in der Zeit keine zwei Posts schaffen, wird der entsprechende Charakter gelöscht. Hier wird auch nicht darauf geachtet, ob man in einer Szene gerade an der Reihe ist oder nicht. Es müssen mindestens zwei Posts erfolgen. Sollte der Charakter wegen fehlender Posts gelöscht werden, könnt ihr diesen erst wiederholen, wenn ihr bei der nächsten Purge nicht auf der Liste steht. Abwesenheiten schützen nicht vor der Sperre! Auch abwesende User müssen innerhalb der zwei Monate posten.Womit wir dann auch direkt beim nächsten Thema wären: die Abwesenheiten. In letzter Zeit arten die Abwesenheitsmeldungen etwas aus, weshalb wir dahingehend gerne noch einmal auf den Sinn und Zweck der Nutzung aufmerksam machen möchten. Bitte meldet euch nur und ausschließlich ab, wenn ihr nicht posten bzw. online kommen könnt, weil bspw. der PC kaputt ist oder es gesundheitlich nicht machbar ist. Bitte meldet euch nicht vorsichtshalber oder teilweise ab. Ferner sollten alle Abwesenheiten, die mehr als einen Monat betragen, kurz vorab mit dem Team besprochen werden. Sollten wir sehen, dass die Abwesenheitsliste trotzdem noch mit Teil- oder monatlichen Abwesenheiten glänzen, werden wir die Personen hierzu anschreiben und die Abwesenheitsmeldungen entfernen.
Und nochmal kurz zur Auffrischung: Ihr müsst euch nur mit dem Hauptcharakter abwesend melden und nicht mit jedem Zweitchara. Wenn ihr brav alle Zweitcharas am Hauptcharakter angehängt habt, werden alle Charaktere in der Abwesenheitsliste aufgelistet.
Danke für die ungeteilte Aufmerksamkeit,
euer BCD-Teamchen