20.05.2019, 15:18
hey ihr beiden! jetzt musste ich mehrmals anfangen, diesen beitrag zu verfassen, weil's mich kurzzeitig auch verwirrt hat! XD alsooo; der dritte monat ist für die schnellposter, weil sie dann nicht mehr in zwei monaten festhängen, sondern schon in den dritten monat rüberspringen können, wenn sie mit bspw. januar, februar durch sind. dann müssen sie nicht auf den nächsten zeitsprung warten, sondern können dann weitere szenen im märz starten. dieser dritte monat kommt so oder so hinzu, das haben wir schon beschlossen, damit die schnellposter eben nicht unnötig auf den zeitsprung warten müssen. jetzt steht aber eben noch die frage offen, wie gesprungen wird. deswegen die umfrage! durch diesen dritten monat entsteht ja ein quartal und im team kam halt die frage auf, wie man dann am besten die zeitsprünge auslegt.
gott, ich hoffe, ich stehe jetzt nicht auf 'n schlauch und das klingt logisch. XD also ausgangspunkt dieser umfrage war halt, dass wir gegenwärtig dazu tendieren, nach jahreszeiten zu spielen. sprich, dass der inplayzeitraum eine bestimmte jahreszeit hergibt, die man dann in ruhe bspw. auch mit kleinen jahreszeitbedingten miniplots ausspielen kann. wie oft dann der zeitsprung kommt etc. pp. - steht noch im raum, deswegen die frage, ob wir weiterhin "sanft" vorgehen bzw. in die neuen monate sog. gleiten oder den "harten" cut setzen und direkt komplett neue monate vorgeben.
gott, ich hoffe, ich stehe jetzt nicht auf 'n schlauch und das klingt logisch. XD also ausgangspunkt dieser umfrage war halt, dass wir gegenwärtig dazu tendieren, nach jahreszeiten zu spielen. sprich, dass der inplayzeitraum eine bestimmte jahreszeit hergibt, die man dann in ruhe bspw. auch mit kleinen jahreszeitbedingten miniplots ausspielen kann. wie oft dann der zeitsprung kommt etc. pp. - steht noch im raum, deswegen die frage, ob wir weiterhin "sanft" vorgehen bzw. in die neuen monate sog. gleiten oder den "harten" cut setzen und direkt komplett neue monate vorgeben.