index
nach oben
Dieses Forum nutzt Cookies

Kritik
Sunny
Gast
#21
Eure Aktivitätsregeln lassen leider zu wünschen übrig. Ich möchte nicht sagen, ob ich noch an Board bin oder Mal hier war, aber seid euch sicher…ich habe genug Zeit hier verbracht, um solche Dinge zu wissen! Es ist schade, dass man aufgrund der offensichtlichen Grüppchenbildung und Bevorzugung gewisser User nicht möglich ist, sich beim Team mit solchen Anliegen zu melden…

Ich wollte einfach loswerden, dass ich es lächerlich finde, wie viele Avatare und Charaktere jemand haben darf, der diese (oft sehr beliebten) Avas ja nicht einmal benutzt und teilweise auch nur mit der Purgelist postet. Ich nehme mal das berühmteste Beispiel edit: Name vom Team entfernt. Über 20 Chars…und wie viele davon bespielt sie nicht nur dann, wenn die Purgelist kurz davor steht gelöscht zu werden? Merkwürdigerweise steht sie auch immer mit irgendwelchen Charakteren auf der Purgelist. Da es aber nie oder selten zwei Mal hintereinander dieselben sind sind ist das vermutlich kein Regelverstoß…aber wohl doch ein Hinweis darauf, dass offensichtlich die Zeit für so viele Chars fehlt.

Das soll jetzt gar kein persönlicher Angriff sein, sondern lediglich eine Anmerkung. edit: Name vom Team entfernt ist offensichtlich beim Team sehr beliebt und wird daher gefühlt in Schutz genommen. Währenddessen werden Leute, die mit ihren Charas aktiv waren und sich abwesend melden erstmal aus dem Forum herausgeekelt und Abwesenheitsmeldungen sogar gelöscht...weil man derzeit in einem anderen Forum durchaus aktiv ist. Das man vielleicht manchmal anderes im Kopf hat, als einen Char zu spielen, der derzeit ein ähnliches Leiden hat wie man selbst...darüber denkt keiner nach.

Das halte ich persönlich nicht für faire Behandlung. Vielleicht sollte man sich hier überlegen, ob man nicht vielleicht als Team ersteinmal eingreift und Nutzer die sich ähnlich verhalten (Chars und Avas horten), erst einmal fragt ob sie nicht eventuell erstmal die vorhandenen Chars aktiv ins Inplay einbringen wollen.

Um meinen Punkt etwas deutlicher zu machen, habe ich einmal die Beispiele an Chars von edit: Name vom Team entfernt genommen (nochmal...soll kein Angriff sein, aber sie ist eben das Paradebeispiel). Folgende Charaktere waren auf der Purgeliste und wurden kurz vor Schluss gepostet:

edit: Auflistung vom Team entfernt

Und folgende Charaktere wurden nun schon wieder seit fast drei Monaten nicht mehr gepostet (<--- kommen also wohl auf die nächste Purgeliste, falls sie nicht vorher gepostet werden?):

edit: Auflistung vom Team entfernt

Gab es im November zufällig eine Purge? Es werden hier teilweise seit Jahren sehr beliebte Avatarpersonen blockiert. edit: Name vom Team entfernt kann monatelang nicht posten, dann kommt zur Purge ein Post und alles ist wieder gut. Wie kann man da behaupten, dass sie tatsächlich aktiv diese Chars bespielt? Wie kann man ihr das immer wieder durchgehen lassen und sie sogar zu mehr Chars ermutigen, die am Ende ja doch nicht gepostet werden? Vielleicht solltet ihr eure Aktivitätsregeln mal überdenken…offensichtlich bringen die nämlich überhaupt gar nichts.

Außerdem wollte ich abschließend noch darauf hinweisen, dass bei einigen Teammitgliedern irgendwie (besonders im Discord-Chat) oft durchkommt, wenn sie bestimmte Personen nicht mögen. Ich nenne hier jetzt keine Namen, aber man wird hier teilweise von den Teamis sehr respektlos behandelt. Da hat man das Gefühl, wenn man etwas kritisiert wird das von den Teamis direkt persönlich genommen. Wie soll man da öffentlich Kritik üben und seinen Namen dabei angeben, wenn man dann direkt von Teamies und ihren Anhängeln attackiert wird? Teilweise ist das doch schon sehr Kindergartenniveau. Da fühlt man sich leider nicht immer so wohl und nicht jeder heißt einen so gut willkommen, wie das hier groß angepriesen wird.

Das Board ist zwar momentan sehr gut besucht und auch viele User sind angemeldet, aber wenn sich die Unfreundlichkeit des Teams herumspricht ist das nicht gerade förderlich. Wenn ich mir den Thread hier aber so durchlese, dann hat sich seit gut zwei Jahren nicht viel daran geändert, dass das Team sich bei Kritik angegriffen fühlt…vielleicht sollte man sich da Gedanken machen, ob man für den Job geeignet ist, wenn man sich überhaupt nicht weiterentwickelt. Davon mal abgesehen, sollte man vielleicht auch nicht seine BFs als neue Teamies einstellen… aber darum geht es hier eigentlich nicht. Mein Ärger über die offensichtlichen Forenleichen ist leider ein bisschen ausgeartet.

Ich hoffe der Beitrag wird jetzt nicht einfach so gelöscht, sondern dient als Anregung.

Liebe Grüße
 Zitieren 
THERE'S A HOLE IN HER HEART
about the character

Anastasija Angelkowa wohnt in Manhattan, New York City, ist 25 Jahre alt, studiert an der Universität Psychologie und gehört zur Oberschicht.

Für das Aussehen des Charakters stand Nina Dobrev Modell.

about the user

Anastasija Angelkowa gehört seit 05.07.2017 zum Behind Closed Doors, verfasste bisher 1.332 Posts und 89 Threads und hört auf den Namen Hon.
anyanka angelkowa
when evil calls your name
ANASTASIJA ROMANOWNA ANGELKOWA| Gott schenkt ihr die Gelassenheit, die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die sieändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Auf dem Campus als Todesengel und IceQueen verschrien, schimpfen Freunde sie Anyanka. Allein ihre Familie ruft sie bei ihrem Kosenamen, der in den Augen Anyankas so rein gar nicht mehr zu ihr passt. Angel existiert nicht mehr und wird in naher Zukunft sicherlich auch nicht mehr zurückkehren.
fünfundzwanzig jahre
better you die than i
DIE UHR SCHLÄGT MITTERNACHT| Bevorzugt Jungfrauen mit Fava-Bohnen und dazu einen ausgezeichneten Chianti. Auch Hannibal hatte liebende Menschen auf grausame Weise verloren und lässt nicht davon ab, sich selbst die Schuld für die tragischen Verluste zu geben. Zu wenig Lebzeiten, dafür umso mehr Leichen - Anyankas Weg pflastern bereits dutzende leblose Körper und mit jedem Jahr kommt mindestens ein weiterer hinzu.
STUDENTIN & MÖRDERIN
sweet serial killer
TOCHTER EINER SERIENKILLERS| In ihr fließt das Blut eines Mörders und nicht nur das hat sie von ihm vererbt bekommen. Eine Karriere als Mörderin würde ihr gut stehen, stattdessen schimpft sie sich gegenwärtig lieber Studentin und sorgt auf dem Campus sowie in ihrem Verbindungshaus für Zucht und Ordnung.
beziehungsunfähig
love hate such a fine line
WENN LIEBE TÖDLICH IST| Obgleich man die gebürtige Russin als emotionsloses eiskaltes Miststück bezeichnet, so ist sie durchaus zu lieben fähig. Doch nicht selten enden diese tödlich oder ihre Liebsten kommen nur knapp mit dem Leben davon, sodass sie allmählich gelernt hat, nur sich selbst zu lieben - ganz zum Wohle jener Menschen, die sie mit jeder Faser ihres Körpers liebt.
played by
Hon
#22
Nabend Sunny! Danke für deine Kritikpunkte und deine ehrlichen Worte.
Sofern diese sachlichen Inhaltes sind, gehen wir gerne nachfolgend einmal darauf ein:

Zuerst einmal, um hier niemanden öffentlich an den Pranger zu stellen und da du ja - wie selbst beschrieben - einfach nur ein Beispiel nennen wolltest, haben wir die Namen zensiert. Was aber ja deinem Kritikpunkt keinen Abstrich macht, immerhin verstehen wir auch so, worauf du hinaus möchtest. Der angesprochene Punkt mit der Aktivität ist uns natürlich bekannt, auch u.a. weil dahingehend Kritik an uns herangetragen wurde. Dementsprechend hat sich das Team anschließend zusammengetan und eine Regelerweiterung für die Purge entworfen, die mit der neuesten Purge angetrieben wird. Wir hoffen, dass hiermit alle User und Teammitglieder, die sich ggf. regelmäßig auf der Purge wiederfinden, mehr dazu angehalten werden, regelmäßiger zu posten. Hierzu gab es auch einen ausführlichen Newsbeitrag.
Wie du vielleicht aus deinem eigenen Privatleben weißt, ist es nicht immer einfach, jedem gerecht zu werden, sodass wir unser Bestmöglichstes tun, um sowohl Schnellpostern, als auch Postschnecken gerecht zu werden. Wir werden sehen, ob die Regelerweiterung fruchtet oder wir ggf. an einer anderen Lösung arbeiten müssen. Aber das ist gegenwärtig noch Zukunftsmusik.

Deinen Kritikpunkt an das Team nehmen wir uns gerne zu Herzen. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge hören wir uns gerne an. Sollte einst der Eindruck entstanden sein, dass wir kein offenes Ohr für sachdienliche Gespräche hatten, dann tut uns das natürlich Leid und wir versuchen gerne, daran zu arbeiten.

VG das BCD-Team
Kaleb Dearborn, Ally Davenport, Kian Oakley, Harper Dearborn, Tommy Juillard, Maureen Dearborn-Christmas, Gregory Christmas, Milas de Escobar, Bax Malone, Rowan Burgess gefällt dieser Beitrag
Offline
 Zitieren 
Sunny
Gast
#23
Hallo Hon,

danke dir für die schnelle Antwort. Ich musste doch etwas nachdenken ob ich nun nochmal was dazu sage oder lieber nicht.

Ein wenig geärgert hat es mich schon, dass meine Aufstellung hier zum Schutz der Userin herausgenommen wurde. Erstens kann das jeder Gast und User auch selbst nachvollziehen und ich finde man sollte schon wissen auf was für eine Art Forum man sich hier einlässt. Diese Vetternwirtschaft die hier betrieben könnte eventuell den einen oder anderen daovn abschrecken, hierher zu kommen. Vor allem, wenn man sich der Charaktere bewusst wird, die tatsächlich als "Forenleichen" angesehen werden müssten. So jedenfalls würde man es wahrscheinlich bezeichnen wenn es nicht gerade eine Freundin vom Team wäre die sich das zu schulden kommen lässt.

Das Privatleben vorzuschieben ist natürlich immer eine super Option (wenn man nicht grade Awaymeldungen von Leuten löscht die dann auch anständig genug sind sich abzumelden) wenn man aber einen Charakter vor 4 Jahren angemeldet und ihn dann nur 9 Mal gepostet hast ist das doch eine recht lahme ausrede. Wenn man über 4 Jahre hinweg so Probleme hat einen Charakter aktiv zu bespielen, dann solltest du dir vielleicht generell Mal überlegen, ob RPG das richtige Hobby für dich ist bzw. ob du wirklich 20 + Charaktere brauchst. Zumal es hier genug User mit derselben oder einer ähnlichen Anzahl an Charas gibt, die es seh gut hinbekommen die Anzahl an Charas zu jonglieren. Das macht eher den Anschein von "Hauptsache ich hab den Ava" als "Mein Privatleben ist sooooooo anstrengend".
Es geht hier ja auch um beliebte Gesichter, die andere vielleicht gerne aktiv bespielen wollen würden. Eventuell wäre eine Begrenzung der Charas sinnvoll? So schnappt sich dann auch nicht die hier vorhandene "Kerngruppe" alle guten Gesichert und belagert die ohne die Charaktere auch wirklich zu posten.

Eure Regeländerung kann ich zwar nachvollziehen, bezweifle aber stark, dass sie viel bringen wird. Im Endeffekt lässt es sich ja immer noch einwandfrei vermeiden, nichz wei Mal nacheinander mit demselben Cahra auf der Liste zu landen. Das ist ungefähr so, als würde man ein PFlaster auf ein großes Loch in einem sinkenden Schiff pappen. Dann kann man quasi die Hälfte der Chars auf der Liste haben aber so lange es nicht dieselben Charas sind werden die anderen die vielleicht auch schon seit Monaten oder Wochen brach liegen als aktiv gewertet. Seht ihr da nicht den Fehler in der Logik?

Sei's drum. Es ist wohl offensichtlich wie wenig ihr dieses Problem tatsächlich lösen wollt. Daher erwarte ich nun auch nicht mehr wirklich eine Antwort von euch. Wahrscheinlich dreht man sich da sowieso nur im Kreis bei der diskussion. Wenn es aber wenigstens zum nachdenken anregt und vielleicht auch mal jemand anderen dazu animiert sieht dem Team vielleicht mal seinen Unmut über die Situation mitzuteilen, habe ich mein Ziel erreicht. Denn ich weiß, dass es genug User gibt welche sich schon oft darüber aufgeregt haben und sich nur einfach nicht trauen was zu sagen.

Freundliche Grüße
Sunny
 Zitieren 
• THE EVIL WITHIN •
HAS NEVER BEEN GREATER
about the character

Damon London wohnt in Manhattan, New York City, ist 35 Jahre alt, arbeitet als Soldat & Barkeeper und gehört zur Oberschicht.

Für das Aussehen des Charakters stand Ian Somerhalder Modell.

about the user

Damon London gehört seit 16.09.2017 zum Behind Closed Doors, verfasste bisher 2.010 Posts und 23 Threads und hört auf den Namen Ron.
DAMON LUCIEN LONDON
------------------------------------------
[MAN NENNENT IHN AUCH DEMON ODER JERK]
Meist wird der Dunkelhaarige einfach nur Damon gerufen. Früher schallten ihm auch manchmal noch Spitznamen wie Bro, D-Man oder 'der, mit dem man Pferde stehlen kann' hinterher. Heute nennt man ihn dann doch eher herzlos, Dämon oder ganz simpel: Arschloch! Aus Namen macht sich der London allerdings schon lang nichts mehr, weswegen es ihm schlichtweg egal ist, wie man ihn nennt.
35 JAHRE # 13. NOVEMBER 1981
------------------------------------------
[STARB ERSTMALS IM JAHRE 2014]
Ein stürmischer Novembertag Anfang der 1980er in New York City; vielleicht war es aber auch ein sonniger Herbsttag. So ganz genau kann sich heute keiner mehr an den Tag erinnern, an dem Damon das Licht der Welt erblickt hatte - er am wenigsten. Das liegt vermutlich auch daran, dass seine Mum wenige Tage nach seiner Geburt spurlos verschwand. Vielleicht sollte man mal das damals engagierte Kindermädchen fragen?! Seine Beerdigung liegt den Menschen da schon sehr viel mehr im Gedächtnis. Richtig gehört, Damon bekam im Sommer 2014 ein Grab, nachdem er während eines Einsatzes als zuerst vermisst und dann verstorben erklärt wurde.
SOLDAT DER U.S. ARMY [BEURLAUBT]
------------------------------------------
[JONGLIERT IM THE BIG COUCH SPIRITUOSEN]
Nach einem missglücktem Studienversuch in den Rechtswissenschafften entschied sich der gutbetuchte London ganz zum Missfallen seiner Großeltern dafür seinem Vaterland zu dienen, in dem er sich nach der Jahrtausendwende bei der U.S. ARMY einschrieb. Nach seiner letzten Rückkehr riet man ihm einen Psychologen aufzusuchen, um Erlebtes besser zu verarbeiten; Damon fand es aber sinnvoller sich der Stelle als Barkeeper im 'The Big Couch' anzunehmen und durstige Gemüter mit leckeren Drinks zu versorgen. Dort lernt auch einfach besser Frauen kennen, als im Wartezimmer des Psychodocs.
UNGEBUNDEN; SELTEN ALLEIN
------------------------------------------
[SEIN HERZ LIEGT IN SEINEM GRAB]
Wo der alte Damon sich durchaus ein zukünftiges Familienbild ausgemalt hatte, in dem er einer geregelten Arbeit, mit einer Frau, ein oder zwei Kindern und einem Haustier - egal, ob Hund oder Katze - besäße, denkt der Wiedergeborene nicht im geringsten an so einen Kitsch. Kuscheln ist okay, aber wenn die Frau der Nacht anfängt SEINE Schränke mit IHREM Hab und Gut einzurichten, ist für ihn die Grenze erreicht.
played by
Ron
#24
Hey ho Sunny,

eigentlich könnte ich hier Hons letzten Beitrag noch mal aufwärmen, da es sich vermutlich ähnlich beantworten lassen würde.Blink Wie gesagt, vielen Dank für das Feedback. In Hinsicht der Aktivitätsregeln sind wir ja seit gewisser Zeit dran die Rädchen etwas zu stellen, die Auswirkungen der letzten Regeländerungen werden erst die nächsten Purgelisten zeigen, das heißt aber für uns nicht, dass das die finale Version sein wird. Gleichzeitig heißt es aber auch nicht, dass wir nun alles verschärfen wollen! Wir waren schon immer darauf aus, irgendwie den Spagat zwischen langsameren - und sei mir nicht böse, aber ich finde, man muss nicht über Leute urteilen oder sie verurteilen, nur weil sie halt nicht einen gewissen Standard wie es vielleicht auf anderen Foren Gang und Gebe ist, erfüllen, nur weil man vielleicht gern einen ihrer Avas hätte, an der Stelle sollte man sich nämlich vielleicht selbst mal hinterfragen, ob die eigenen Worte nicht vielleicht verletzend sein könnten -, wie auch schnellen Postern zu schaffen. Dass daran etwas gepfeilt werden musste, ist uns, wie ja schon mehrfach hier im Thread gesagt, dann auch aufgefallen. Aber sowas geht halt nicht von heute auf morgen, vor allem nicht, wenn das Werkzeug; eben die Purgeliste selbst auch noch nicht so alt ist.Aww

Da du hier jetzt doch noch mal die gelöschte Away-Meldung anbringst, möchte ich kurz auch darauf noch mal eingehen. Am 15. November 2021 haben wir eine Regelerweiterung eingeführt, dass man Away ab einem Monat doch bitte mit uns absprechen soll, weil dies im letzten Jahr einfach etwas Überhand genommen hat. Dabei soll sich gewiss keiner vor uns über sein/ihr Privatleben rechtfertigen müssen, wir möchten einfach nur wissen, woran wir sind. Das funktionierte bisher bei den meisten auch sehr gut, gerade haben wir eine Userin im langzeitigen Away, wo das kein Problem darstellte. Bei betroffenem Away, welches wir herausgenommen haben, war das aber eben nicht der Fall (es betraf eine Dauer von über einem Monat und ohne Absprache mit uns). In der erwähnten News haben wir sogar angekündigt, dass wir solche Aways rausnehmen und betroffene User anschreiben werden. Ich hoffe, dass das Thema damit zumindest abgeschlossen ist.Confused

Last but not least stimme ich dir zumindest zu: alles weitere würde nur im Kreis führen. Wir zwingen sicherlich niemanden hier bei uns zu bleiben, von einem Großteil der User bekommen wir aber meist gutes Feedback, was sicherlich nicht ausschließlich mit einem "freundschaftlichen Bezug" zu uns zu tun hat. Biggrin Wenn das bei irgendjemand nicht der Fall ist und sich innerlich wirklich Unmut breit macht, dann kann ich nur dazu animieren, doch bitte das Gespräch mit uns zu suchen und es nicht an einen Punkt kommen zu lassen, wie es hier in den letzten beiden Kritikbeiträgen vermutlich der Fall ist, wo die Meinung schon so festgefahren ist, dass man gar nicht mal bereit zu sein scheint die andere Seite zu sehen. Unterm Strich wollen wir hier doch alle nur unserem Hobby nachgehen, egal ob man nun schnell oder langsam dabei ist, und dabei sollte der Spaß sicher nicht verloren gehen, weil man alles in sich hinein frisst bis es nicht mehr geht.

Viele Grüße, Ron und Team
Don Knoxville, Anastasija Angelkowa, Gregory Christmas, Milas de Escobar, Ally Davenport, Kiera St. James, Kaleb Dearborn, Maureen Dearborn-Christmas gefällt dieser Beitrag
Offline
 Zitieren 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste