27.03.2025, 14:31

irish blood is thicker than water Seit Generationen leben die McKannans in den USA. Einst waren sie voller Hoffnung, sich ein besseres Leben aufzubauen. Sie ließen sich in einem irischen Viertel nieder, träumten vom amerikanischen Aufstieg – doch die Realität sah anders aus. Gewalt und Angst waren von Anfang an ständige Begleiter, in den Straßen ebenso wie innerhalb der eigenen vier Wände. Einen wirklichen Ausweg hat keiner von ihnen je gefunden. „Irgendwann landen sie alle im Knast“ – ein Satz, den jeder McKannan-Spross schon gehört hat. Und für einige von ihnen wurde er zur bitteren Wahrheit. Während die einen tief in der kriminellen Welt versanken, kämpfen andere um ein normales Leben; ein nahezu unmögliches Unterfangen in einem Umfeld, das kaum Luft zum Atmen lässt. Doch so zerrissen die Familie auch sein mag, so heftig die Kämpfe untereinander ausfallen, wenn es darauf ankommt, stehen sie füreinander ein. Denn egal, wie dunkel ihr Erbe ist, eines bleibt sicher: Blut ist dicker als Wasser.
more than a 1.000 miles
![]() | Als Ältester von fünf Geschwistern solltest du eigentlich ein Vorbild sein. Doch wie soll das gehen, wenn du selbst nie jemanden hattest, zu dem du mit Stolz aufblicken konntest? Stattdessen bist du früh in die kriminelle Szene abgerutscht – nicht, weil du es wolltest, sondern weil du es nicht anders kennst. Dein Vorstrafenregister ist so lang wie das deines jüngeren Bruders Sean. Auf eine makabre Weise verbindet euch genau das. Wird sich dein Leben jemals ändern? Unwahrscheinlich. Du bist gefangen in einem Kreislauf, der dir längst zur Normalität geworden ist. Der Wille, etwas aus dir zu machen, ist kaum vorhanden. Nicht, weil dir die Intelligenz fehlt, sondern weil du dein Potenzial nie wirklich genutzt hast. Vielleicht brauchst du einfach jemanden, der dir einen ordentlichen Tritt in den Hintern verpasst. Doch selbst dann bleibt die Frage: Würdest du den Weg aus dem Schatten wirklich wagen? | |
Als einziges Mädchen unter vier Brüdern hattest du es nie leicht, dich durchzusetzen. Doch du hast schnell gelernt, wie das Spiel läuft – und irgendwann wusstest du genau, wie du sie in die Schranken weist. Trotz aller Reibereien gab es eine unausgesprochene Wahrheit: Deine Brüder würden immer hinter dir stehen, egal was passiert. Als große Schwester hast du früh Verantwortung übernommen, besonders dann, wenn deine Mutter dem Chaos des Haushalts nicht mehr gewachsen war. Jetzt hast du deine eigene Familie, für die du lebst – und eigentlich liebst du es. Doch in stillen Momenten schleicht sich ein leiser Zweifel ein. Hast du die richtigen Entscheidungen getroffen? Wann warst du das letzte Mal wirklich glücklich? | ![]() | |
![]() | Als mittleres von fünf Kindern musstest du laut sein, um überhaupt gehört zu werden, doch selbst dann hat dir eigentlich niemand wirklich zugehört. In einem Umfeld aus Gewalt und Kriminalität aufzuwachsen, hinterlässt Spuren. Es war nur eine Frage der Zeit, bis du selbst in diese Welt hineingezogen wurdest. Mit 14 begann deine kriminelle Laufbahn, der Jugendknast wurde zur zweiten Heimat. Du hast versucht, dich zu ändern – für sie. Für die einzige Person, die dir je wirklich etwas bedeutet hat. Doch dein ungestümes, eifersüchtiges Temperament machte es unmöglich. Du wurdest zum Sündenbock, zum schlechten Einfluss, vor dem man andere warnte; und vielleicht lag das gar nicht so falsch. Zwei Jahre in Rikers Island haben dir eines klargemacht: Egal, was es kostet, du wirst deine Exfreundin und euren gemeinsamen Sohn zurückholen. Nichts anderes zählt. | |
Kunst ist deine Leidenschaft – die einzige Konstante in einem Leben voller Ungewissheiten. Was du daraus machen willst? Keine Ahnung. Du hoffst, dass dein Studium dir irgendwann den richtigen Weg zeigt, aber wenn du den Werdegang deiner Familie betrachtest, stehen die Chancen nicht gerade gut. Du bist sicher kein Heiliger. Das Gesetz? Hat dich mehr als einmal gestreift. Kriminell? So würdest du dich nicht nennen, aber andere vielleicht schon. Wenn du nicht gerade deine Zeit im Hörsaal verschwendest, lebst du das Leben nach deinen eigenen Regeln. Die Nächte sind lang, die Betten wechseln oft, und deine Vorliebe ist eindeutig: Männer. Doch niemand weiß es. Seit deiner Jugend begleitet dich die Angst, verstoßen zu werden – ein Schatten, der dir nie ganz von der Seite weicht. | ![]() | |
![]() | Das Nesthäkchen. Ein Titel, den du verachtest. Genau wie deine Familie. Genau wie dein Leben. Du bist in eine Welt hineingeboren worden, die kaum ungerechter sein könnte, und jeden Tag wächst der Wunsch, einfach alles hinter dir zu lassen. Mit deiner Freundin irgendwo neu anfangen – ein besseres Leben, fernab dieses Elends. Doch Träume kosten Geld, und Geld hast du nicht. Also bleibst du, gefangen in einer Realität, die du hasst, und hoffst, dass das Schicksal irgendwann gnädig ist. Anders als deine Brüder willst du nicht in der Kriminalität versinken. Du kämpfst gegen das, was für sie längst Alltag ist. Dein Ziel? Den Schulabschluss schaffen. Denn das ist dein Ticket raus – oder zumindest redest du dir das ein. Aber wer sagt, dass es wirklich so einfach wird? |
the story don't have to be end here Schön, dass ihr es bis hierher geschafft habt! Ich hoffe, ich konnte euer Interesse für die Familie McKannan wecken – denn eines kann ich euch versprechen: In ihrem Leben gibt es keine Langeweile. Falls ihr Lust habt, Teil dieser Geschichte zu werden, kommt jetzt das Kleingedruckte: wie immer sind Namen und Avatare verhandelbar, ein Vetorecht behalte ich mir dennoch vor. Doch am Avatar und Namen soll es nicht scheitern ;) Was das Alter angeht liegt der Toleranzbereich bei +/- 1 Jahr, da die Geschwister ohnehin schon recht kurz nacheinander geboren wurden. Wir alle lieben das Plotten und ich würde mich freuen, wenn wir uns spannende Storys überlegen und Plays ausspielen würden, um nicht in Langeweile zu versinken – denn das gibt es auch bei den McKannans nie! Ich freue mich, wenn ihr @Sean McKannan und seinem Bruder @Cailan McKannan Gesellschaft leisten würdet und des InGame ein wenig aufmischen, denn auch für Anschluss ist hier in alle Richtungen gesorgt.
storming gates | 28.08.2026

Happy New Year! Frohes Neues an alle. Möge das Jahr 2026 reich sein an neuen Geschichten, frischen Kapiteln und gemeinsamer Freude am Schreiben. Bleibt gesund, bleibt kreativ und verliert nie die Lust am Plotten. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch und dem Behind Closed Doors.

Happy Halloween! Auch am Forum dürft ihr euch gruseln, entweder bei tollen Spielchen oder beim betrachten der neuen, optisch zur Halloweenzeit angepassten