index
Dieses Forum nutzt Cookies

Familie Das ABC von Heaven Falls
User
about the character

Blaise O´Bannion wohnt im Lakewood Drive, Heaven Falls, ist 20 Jahre alt, arbeitet als Tour- und Studiofotograf und gehört zur Mittelschicht.

Für das Aussehen des Charakters stand Alex Høgh Andersen Modell.

about the user

Blaise O´Bannion gehört seit 28.01.2025 zum Behind Closed Doors, verfasste bisher 21 Posts und 7 Threads und hört auf den Namen rye.
✗BLAISE "B" // "BO" O´BANNION
Ich halte diesem Druck stand, bevor ich was kaputt mache, halte ich die Luft an. Doch es braucht nur ein bisschen mehr Gewicht, bis mein Genick letztendlich bricht.
Verdammt, du siehst gut aus, aber da liegen dunkle Schatten auf deinem Gesicht. Denn Draußen herrscht Krieg, aber in dir auch. Denn da gibt's Dinge die du nicht vergisst, machen dich zu dem, was du heute bist. Irgendwo in der Mitte von Feuer und Alaska, Desinteresse und Paranoia, nicht zu schaffen und definitiv machbar.
✗20 IST ZU SPÄT ZUM UMDREHEN
Irgendwann ist es zu spät um zu früh draufzugehen, irgendwann bin ich zu alt um jung zu sterben. Doch ich hab's versucht, doch vielleicht nicht gut genug.
xxx
✗WAS FÜR EIN KODAK MOMENT
Draußen nur laute Stimmen, doch keiner da draußen versteht mich. Auch wenn ich nicht schlafe kann ich doch sagen, dass ich gesund bin solang' ich noch atme.
Du blendest ihre Sicht, weil du fotografierst, Du dirigierst und provozierst Gewitter mit Blitz und all die verschwommenen und dunklen Bilder werden klar. Doch je heller das Licht, umso dunkler der Schatten.
✗VERHERRLICHTE IKONENMALEREI
Fixiere meinen Blick auf einen Punkt, den nur ich erahn' und erst wenn die Flut mich dann verschluckt, merkst du, dass ich gar nicht schwimmen kann.
Der erste Schmerz in dir, wenn du dein Herz verlierst. Das muss diese eine große Liebe sein, du meinst es ernst mit ihr. Doch wie viel Platz ist zwischen Euphorie und scheiß Gefühl, Ab dem Moment, an dem einer deiner besten Freunde für sie das Gleiche fühlt?
played by
rye
DAS ABC
von heaven falls
Es gibt diese Familien, deren bloße Existenz irgendwie lauter wirkt als die anderer. Die O’Bannions sind so eine Familie. Nicht unbedingt durch das, was sie sagen, sondern durch das, was sie sind: ein wilder, bunter, unaufhaltsamer Haufen aus Herzblut, Chaos, liebevoller Dickköpfigkeit und einer fast schon übernatürlichen Bindung, die selbst dann hält, wenn das Leben in alle Himmelsrichtungen zieht. Und mittendrin? Drei Buchstaben, drei Charaktere, drei Leben – Alfie, Blaise und Casey. Drei Geschwister, die sich nicht nur die DNA teilen, sondern auch eine Lebensweise, die irgendwo zwischen Lagerfeuer und Musiksession, Tierstall und Familienabend pendelt. Eine Familie, in der morgens die Eier aus dem Hühnerstall geholt und abends im alten Farmhaus zwischen UNO-Karten, Schokoladenpudding und Diskussionen über Jazzplatten und Gnadenhof-Projekte versackt wird. Hier wird gelacht, gestritten, geschwiegen, wieder gelacht und niemals weggesehen, wenn es ernst wird. Das Fundament dieses Hauses? Zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und sich doch gefunden haben: euer irischer Vater Luke O’Bannion, ehemaliger Gitarrist, nun Künstler und Improvisationstalent mit Hang zum kontrollierten Chaos. Und eure Mum, Lorena Winston, Tierärztin und Organisationstalent, Pragmatikerin mit großem Herz. Verheiratet? Absolut nicht. Seit über zwei Jahrzehnten in einer wilden Ehe, lenken sie zusammen mit eurer Großmutter das Familienschiff durch ruhige und stürmische Gewässer, mal lauter, mal leiser, aber immer mit Kurs auf: wir halten zusammen. Seit dem Umzug nach Heaven Falls lebt eure ganze Familie auf einem großen, alten Hof am Stadtrand mitsamt Gnadenhof, Auffangstation und einer ganzen Arche Noah im Hinterhof. Ein Zuhause, das mehr bietet als nur vier Wände. Es bietet Rückzugsorte, Freiraum und manchmal auch Konfrontation. Aber natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt. Manchmal kracht es lauter, als es sollte. Nicht jede Wunde heilt mit einem Pflaster, nicht jedes Lächeln ist ehrlich. Die Vergangenheit hat Kratzer hinterlassen – in Seelen, in Biografien, in Träumen. Jeder von euch trägt sein eigenes Päckchen, manche etwas größer, manche etwas unsichtbarer. Und obwohl der Tisch immer gedeckt ist, bleiben manchmal Stühle leer. Weil ihr eben auch lernen musstet, dass Nähe nicht immer einfach ist. Dass Liebe manchmal wehtut. Und dass Zusammenhalt kein Zustand ist, sondern eine tägliche Entscheidung. Aber wenn er funktioniert, dieser Zusammenhalt, dann ist er stärker als alles. Dann ist er O’Bannion.
A // ALFIE
20 Jahre
Beruf wählbar
sophie simnett
gesucht & frei
Du hast das Licht der Welt mit einem dramatischen Auftritt begrüßt. 16 Minuten vor Blaise und seither kein bisschen an Tempo verloren. Wer dich kennt, der weiß: diese junge Frau lebt nicht nur im Moment, sie stürmt ihm entgegen. Du warst schon immer die, deren Chaos gerne mal etwas durcheinander bringt. Deine Impulsivität wird begleitet von einem entwaffnenden Lächeln, mit dem du selbst dann durchkommst, wenn du mit Anlauf ins nächste Drama springst. Du bist wie Gewitterluft im Sommer: geladen, unberechenbar, aber alles ein bisschen lebendiger machend, jedoch manchmal auch echt nervig, weil man es so gar nicht gebrauchen kann! Dein Platz in dieser Welt? Vielleicht hast du ihn noch nicht gefunden… Ob du mit Tieren arbeitest oder Menschen um den Verstand bringst, ob du in New York ein kreatives Ventil suchst oder lieber in Heaven Falls durch die Küche tanzt, das ist alles offen. Vielleicht studierst du auch in New York, kannst dich aber nicht ganz von deinem Zuhause mit deiner Familie trennen? Was du jedoch niemals verloren hast, ist dein Gespür für das Echte. Für die richtigen Fragen, für die falschen Ausreden, für das, was zwischen den Zeilen liegt. Und dann ist da dein Bruder Blaise. Dein Spiegel, dein wichtiger Gegenpol, und manchmal auch dein Halt, wenn dein innerer Sturm dich selbst zu überrollen droht. Du siehst zu ihm auf und willst nie wieder im Leben diese Angst verspüren, ihn verlieren zu können - so wie damals. Ihr seid gemeinsam auf die Welt gekommen und trotzdem so unterschiedlich wie Feuer und Schatten. Während du nach vorne preschst, denkt er zweimal. Während du lachst, wenn es kracht, zieht er schon die Scherben aus dem Weg und streiten könnt ihr wie ein altes Ehepaar. Und trotzdem - oder gerade deshalb-, funktioniert ihr. Blaise weiß, wann du fliehst, auch wenn du stehen bleibst. Du weißt, wann er weint, obwohl er lächelt und seine Späße macht. Und das ist vielleicht das Schönste an eurer Verbindung: dass ihr euch halten könnt, auch wenn beide Hände gerade nichts tragen.

B // BLAISE
20 Jahre
FOTOGRAF
der suchende
Blaise ist euer Bruder. Kein Nachzügler, kein Lückenfüller, sondern das stabile Element zwischen euch. Mit 20 Jahren trägt er mehr mit sich, als man ihm ansieht. Ein stiller Kämpfer. Im wörtlichen wie auch im übertragenen Sinn. Denn kämpfen kann er. Kickboxen war schon immer sein Ventil, sein Rückzugsort und sein Wettkampffeld. Seit er sechs ist steht er auf der Matte, schwitzt, blutet, beißt sich durch. Er hat Meisterschaften gewonnen, Pokale geholt, Gegner zu Fall gebracht und manchmal auch sich selbst dabei wieder zusammengesetzt. Diszipliniert, zielstrebig, kontrolliert. Mit jeder Bewegung hat er sich besonders in den letzten Jahren ein Stück Sicherheit zurückerobert, die ihm das Leben zu nehmen versucht hat, als ein Amokläufer an seiner Schule ein Blutbad anrichtete und ihn mehr tot als lebendig zurückließ. Drei Kugeln, zwei Narben am Oberkörper, eine lange Narbe quer über den Thorax und die Erinnerungen, die sich tiefer eingebrannt haben als jedes Stück Metall. Aber Blaise wäre nicht Blaise, wenn er sich davon unterkriegen ließe. Er hat sich zurück ins Leben gebissen, mit Kamera in der einen und Bandagen in der anderen Hand. Heute ist er Fotograf und lebt zwischen Heaven Falls, New York und manchmal auch der weiten Welt. Er hat Musiker begleitet, Bühnenlicht eingefangen, Gesichter festgehalten, die sprechen, ohne ein Wort zu sagen. Seine Kamera ist sein Werkzeug und manchmal auch sein Schutzschild. Er ist ruhig, fokussiert, durchdacht – aber wer glaubt, er sei bloß der ernste, wortkarge Typ mit dunkler Vergangenheit, kennt ihn nicht wirklich. Denn da ist auch dieser Schalk in seinem Nacken. Dieses schelmische Funkeln in den Augen, wenn er mal wieder einen seiner Streiche plant. Blaise kann provozieren, mit todernstem Gesicht den größten Unsinn erzählen und niemand durchschaut ihn, bis es zu spät ist. Sein Humor ist trocken, manchmal schwarz, oft entwaffnend ehrlich. Wer ihn unterschätzt, tut das meist nur einmal. Natürlich gibt es Schatten, die selbst das hellste Blitzlicht nicht ganz vertreiben kann. Die PTBS sitzt tief, zeigt sich in Nächten ohne Schlaf, in Momenten plötzlicher Anspannung, in einer Paranoia, die manchmal schwerer wiegt als jede Kamera. Und dann war da noch diese Freundin (inoffiziell Ex-Freundin), die verschwand, kurz nachdem er sich von ihr trennte. Für eine Weile war Blaise nicht nur der Überlebende, sondern auch der Verdächtige. Ein dunkler Fleck in der Stadtchronik und in seinem Blick, wenn man ihn auf damals anspricht. Doch was geblieben ist, sind nicht nur Misstrauen und Narben, sondern auch Howard - seine von Hand aufgezogene Entendame. Seine stille Gefährtin, seine tägliche Erinnerung daran, dass das Leben manchmal seltsam ist, aber nie ganz sinnlos. Wo sie watschelt, ist Blaise nicht weit. Und wo Blaise ist, seid auch ihr. Als Kompass, als Konstante, als Herz seiner Geschichte.

C // CASEY
20 Jahre
Helfer Gnadenhof
Anthony Turpel
gesucht & frei
Du warst schon immer besonders. Nicht nur, weil du der Jüngste bist, sondern weil du in eine Welt schaust, die dich oft nicht versteht, die du aber trotzdem siehst. Mit all ihrer Schönheit und all ihrem Krach. Deine Perspektive ist nicht falsch. Nur anders. Und manchmal ist anders das Wertvollste, was es gibt. Als du geboren wurdest, warst du kleiner, ruhiger, zerbrechlicher als deine beiden älteren Geschwister und die Ärzte sagten später, es lag vielleicht an einem kurzen Moment, in dem dir der Sauerstoff fehlte… und vielleicht ist das der Grund, warum du heute mit einer leicht- bis mittelgradigen kognitiven Beeinträchtigung lebst. Aber ganz ehrlich? Wer sagt, dass langsamer denken bedeutet, weniger zu verstehen? Du fühlst schneller als viele andere. Ehrlicher und unverstellt. Und das in einer Welt, die dich oft zu laut, zu hektisch, zu unachtsam empfängt. Du bist kein Nebencharakter, denn du bist der, den man nicht übergehen kann, weil dein aufrichtiges Lachen Räume zum leuchten bringt und deine ehrliche, ungeschönte Wut Gänsehaut verursacht. Du spürst Stimmungen, lange bevor jemand ein Wort verliert. Und wenn Menschen glauben, du würdest es nicht merken, wenn über dich statt mit dir geredet wird, dann hast du ja auch immer noch deine Geschwister im Schlepptau, die dich unterstützen und das regeln. Allem voran Blaise. Er ist dein älterer Bruder, nur 31 Minuten früher ins Leben gestolpert, aber mit dem unerschütterlichen Instinkt eines Löwen, wenn es um dich geht. Vielleicht ist er manchmal zu beschützend. Vielleicht stellt er sich auch dann noch vor dich, wenn du längst gelernt hast, selbst für dich einzustehen. Doch du weißt, es kommt von diesem unsichtbaren Band, das euch verbindet. Und wenn du dich zurückziehst, weil die Welt zu anstrengend geworden ist, dann ist er da. Mit einer Umarmung oder einem albernen Spruch. Oder einfach nur mit Stille, die sich nicht fremd anfühlt. Du bist für ihn kein Projekt, kein Sorgenkind, kein Sonderfall. Du bist sein ganz normaler Bruder. Punkt. Und hast du dir deinen eigenen Platz geschaffen. Während andere noch davon reden, wo sie hingehören, arbeitest du Tag für Tag als Helfer auf dem Gnadenhof. Mit Tieren, die so wie du ihren eigenen Rhythmus brauchen. Mit Wesen, die nicht laut sein müssen, um gesehen zu werden. Du fütterst, versorgst, streichelst und baust Vertrauen auf. Niemand versteht den Unterschied zwischen Nähe und Geduld so gut wie du. Vielleicht, weil du ihn selbst jeden Tag brauchst.

Hallöchen, Servus und Gut Kick! Na, hast du deine neugierige Nase in meine Angelegenheit gesteckt und bist noch immer nicht traumatisiert, sondern interessiert? Glückwunsch - oder mein Beileid! Denn jetzt bist du kurz davor, mich an deinen Fersen hängen zu haben. Ich bin riie und verantwortlich für den ganzen Humbug hier. Blaise, den es bereits schon einmal gab, darf sich nun eines neuen Lebens erfreuen und braucht dazu nun auch mal seine Geschwistern, denen du wohl möglich bald ihr eigenes Leben einhauchen wirst. Im Großen und Ganzen, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, lasse ich dir und deinen Ideen da viel Spielraum und behalte mir lediglich ein Veto-Recht vor. Die Avabesetzung stelle ich mir im besten Fall mit oben genannten Namen vor. Da ich jedoch auch für andere Vorschläge offen bin, darfst du mir da auch gerne andere Vorschläge machen. Meine aufgeführte Darstellung ist aber sonst auch eher ein Leitfaden, an dem du dich orientieren kannst, denn alles Genauere besprechen wir ja ohnehin. Natürlich sollen A und C auch gerne noch Fehler und Makel bekommen, da wollte ich dir allerdings nicht vorweg schon in den Weg grätschen. Gerne können wir die Ausarbeitung der Story und den ganzen Flausen im Kopf gemeinsam auf dem Grund gehen und brainstormen. Wichtig ist mir noch, dass du auch daran interessiert bist, dich hier im besten Fall auch anderweitig mit dem Chara einzubringen und nicht nur auf mich fixiert bist, denn ich bin ein meistens echt langsamer Poster und sehe das RPG als mein Hobby, das leider oft auch unter meinen privaten Umständen zu leiden hat. Wenn es dir da ähnlich geht, oder dir das nichts ausmacht, dann haben wir diesbezüglich schon ein Match. Und du solltest etappenweise auch Drama mögen, denn das gibt der Story ja nicht selten auch die gewisse Würze. Und noch wichtiger ist mir, dass es bei uns auch zwischenmenschlich vom Vibe her passt und du auch wirklich Lust auf diesen Charakter hast. Sprich ihn nicht bei der nächsten Möglichkeit aus dem Gesuch ziehst und vollkommen gegen die Grundidee gehst, oder ich das Gesuch nach kurzer Zeit neu aufgeben muss, weil du ohne Info vom Erdboden verschluckt bist. Denn ich habe in dieses Gesuch echt einige Gedanken und Überlegungen und irgendwie auch Herzblut gesteckt, als auch den Mut, dieses Gesuch zu veröffentlichen und mich im freien Fall in fremde, auffangende Arme zu stürzen ♡. Natürlich kann man immer erst wirklich wissen, ob es einem leicht von der Hand geht und im Ingame funktioniert, wenn man es probiert, und falls es nicht der Fall ist, verstehe ich das natürlich. Da ist mir einfach eine offene und ehrliche Kommunikation wichtig, damit ich dann im Fall der Fälle nochmal auf die Suche gehen kann. WAS ICH NATÜRLICH NICHT HOFFE! Meine Postlänge variiert tatsächlich immer ganz nach Lust und Laune, kreativer Muse und der Szene und kann von 2500 - 9500 Zeichen hin und her schwanken. Da lege ich mich nicht fest und wenn du das auch nicht tust, bin ich damit völlig fein. Sollte all das dich jetzt noch immer nicht vertrieben haben, dann kannst du mich ganz herzlich gerne hier im Thread, per PN oder Discord (auf Anfrage) kontaktieren, damit wir dem Unheil freien Lauf lassen können.

storming gates | 28.08.2026
Loyle Clayton gefällt dieser Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste