index
nach oben
Dieses Forum nutzt Cookies

Kritik
empire state of mind
about the character

Lady Liberty ist alt genug, und gehört keiner Schicht an .

Für das Aussehen des Charakters stand niemand Modell.

about the user

Lady Liberty gehört seit 10.07.2017 zum Behind Closed Doors, verfasste bisher 131 Posts und 108 Threads und hört auf den Namen TEAM.
played by
TEAM
#1
Euch gefällt etwas weniger gut, dann lasst uns das bitte wissen! (bitte nur konstruktive Kritik)
Offline
 Zitieren 
Jessica Williams
Gast
#2
Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst, hat es schon viel Lob von mir für das Forum gegeben und auch zwei Verbesserungsvorschläge. Diesmal muss ich jedoch mit einer Kritik um die Ecke kommen, die auf keinen Fall böse verstanden werden soll, sondern eher als Tipp angesehen werden sollte.
Ich war noch in keinem der Fälle betroffen, aber was mir aufgefallen ist, dass die meisten Bewerbungen oft über 4 Tage ohne Bearbeitung im Thread stehen, manchmal sogar länger. Das ist für die betreffenden User sicher sehr schade und macht bestimmt auch auf Neuankömmlinge keinen guten Eindruck. Es ist völlig OK als Team zu sagen 'Wir möchten einen Tag teamfrei', doch dann sollte sich an den anderen Tagen jemand um anfallende Arbeiten kümmern wie z.B. die Steckbriefe. Ist ja auch vollkommen in Ordnung wenn es mal 1-3 Tage dauert, aber länger finde ich dann selbst nicht mehr so toll.
Das betrifft auch gleichzeitig meinen Vorschlag, den ich geäußert habe. Vielen hier hat der Vorschlag gefallen und leider wurde noch gar nichts draus gemacht. Da frage ich mich schon warum? Das ist ja jetzt auch schon über einen Monat her.
Ich will nicht zu sehr meckern, denn ich liebe das Forum und vor allem die Community. Aber ich bin manchmal etwas enttäuscht wenn ich mitansehe, wie manches hier abläuft.
Klar hat das Team auch ein Privatleben, aber wäre es dann nicht sinnvoller zu sagen, dass man vll. lieber noch 1-2 Mods einstellt, die sich vorwiegend um sowas wie Bewerbungen und Reservierungen kümmern? Oder man muss sich als Team generell überlegen, wie man das ändern bzw. verbessern könnte.

Also vll. möchtet ihr ja daran was ändern, denn ich bin echt gerne hier, aber manches finde ich einfach nicht so gut.

Liebe Grüße

Jeany Heart
 Zitieren 
Davian Lake
Gast
#3
Huhu Jeany,

erstmal lieben Dank für deine offenen Worte und die konstruktive Kritik! Die wir uns selbstverständlich sehr zu Herzen nehmen. Manchmal braucht halt auch das Team einen liebevollen A-Tritt. Wink

Natürlich ist es sehr schade, jemanden länger auf eine Korrektur warten zu lassen und nichts liegt uns ferner als das. Dahinter steckt auch von uns keine böse Absicht und dergleichen. Es sollten auch nur Ausnahmen bleiben, aber leider lässt sich das nicht immer verhindern - aus welchen Gründen auch immer. Die Regel soll es trotzdem nicht werden. Denn das wäre doof.
Wie du vielleicht selbst mitbekommen hast, war in den letzten paar Wochen wirklich einiges los hier (was wir sehr begrüßen, denn das ist der Wahnsinn Clap). Aber bei rund hundert Accounts, die sich binnen kürzester Zeit neu registriert (keine Untertreibung) und User, die Bewerbungen eingereicht haben, stoßen natürlich auch wir mal an unsere Grenzen, wenn da täglich drei oder vier neue Bewerbungen eintrudeln. Da kann leider immer mal was untergehen, so schade es auch ist, aber vielleicht ist es auch verzeihlich (ein kleines Bisschen vielleicht Puppyeyes ).
Und da wir vier der arbeitenden Bevölkerung mit unterschiedlichen Dienstzeiten angehören und nicht immer absehbar ist, ob man auch pünktlich aus der Arbeit rauskommt usw. eignet sich natürlich nicht jeder Tag für eine Bewerbungskorrektur. Außerdem haben wir ja auch den Anspruch, die Bewerbungen genau zu lesen und scheuen uns auch nicht davor mal etwas zu recherchieren, damit alles Hand und Fuß hat. Aww Das sollen auch alles gar keine Ausreden sein, sondern ich möchte dir nur darlegen, wie es zu Wartezeiten kommen kann. Für freuen uns natürlich noch immer wahnsinnig über jeden neuen Mitspieler oder Charakter. Aber auch wir sind nur Menschen.
Deinen Vorschlag, uns evtl noch Hilfe dazuzuholen, nehmen wir aber mit. Außerdem geloben wir Besserung! Heart

Des Weiteren hatte dir ja Hon bezüglich deiner tollen Vorschläge ja schon eine kurze Zwischeninfo gegeben. Dazu nur kurz: OTMs wird es nicht geben, das kann ich dir schon verraten. Aber es wird etwas sehr ähnliches geben - aber dazu werdet ihr erst später, wenn sich unser Boardgeburtstag nähert, genaueres erfahren.

Bezüglich des Postingwürfels: Da arbeiten wir noch an einem Konzept, das uns zusagt und für uns auch Sinn macht. Wir wollen euch da schließlich nicht einfach irgendetwas hinklatschen. Biggrin Das kann also noch ein bisschen dauern (zumal ja auch gerade eine Teamabwesenheit besteht und wir da aber alle Meinungen einholen wollen). Da bitte ich dich einfach noch um etwas Geduld. Dafür wird euch aber bald noch etwas anderes erwarten - wir arbeiten hinter den Kulissen ja noch an verschiedenen anderen Dingen für unser heißgeliebtes Forum. Heart

Auf jeden Fall, danke für die Kritik. Dieser nehmen wir uns selbstverständlich an. Aww

Liebe Grüße
die Jinx
Feivel Faraday, Damon London, Riley Shaw, Anastasija Angelkowa gefällt dieser Beitrag
 Zitieren 
Summer Winter
Gast
#4
Huhu liebe Jinx,

das ist total verständlich und ich bin froh, dass ihr über meine Vorschläge nachdenkt. Sollte eben auch nicht böse gemeint sein, sondern eben ein Denkanstoß. Ich freue mich dann schon auf die Überraschungen, die ihr geplant habt. Weiterhin auf eine gute Zeit hier an Board Smile Hug Heart
Lucian Astor gefällt dieser Beitrag
 Zitieren 
Anouk Baptiste
Gast
#5
Liebes Team,
ich mag das Forum sehr - und trotz längerer Pause und mit ein wenig Mühe konnte ich wieder ein paar neue Anschlüsse(?!) knüpfen und mich wohlfühlen. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass in letzter Zeit einige Dinge schief laufen - das Team wirkt so, als gäbe es größere Differenzen zwischen euch - trotz mehr als Verdopplung dauern viele Dinge genauso lang wie vorher. Versteht mich nicht falsch, ich habe mit meinen Abwesenheiten auch viel Verständnis von euch bekommen, aber es macht mich traurig wenn ich merke, dass meine Lust aufs Forum schwindet und ich auch weiß, dass es mehreren anderen Usern ähnlich geht.
Ich werde nach Ira wohl meine weiteren geplanten Charas erstmal zurück halten, irgendwie fühlt sich das gerade nicht richtig an.

Liebste Grüße,
Fox
Nia Fairouz und Rutherford Fitzgerald gefällt dieser Beitrag
 Zitieren 
It‘s time to begin, isn‘t it?
about the character

Kiera St. James wohnt in Brooklyn, New York City, ist 30 Jahre alt, arbeitet als Detective beim NYPD und gehört zur Mittelschicht.

Für das Aussehen des Charakters stand Sophia Bush Modell.

about the user

Kiera St. James gehört seit 16.09.2017 zum Behind Closed Doors, verfasste bisher 486 Posts und 17 Threads und hört auf den Namen Jenny.
Kiera St. James
„MEIN VOLLER NAME LAUTET KIERA ARIELLE ST. JAMES, HAUPTSÄCHLICH NENNT MICH JEDER KIERA , EINIGE MUTIGE VERSUCHEN ES MIT KIER, ODER NOCH SCHLIMMER!, KIKI! BITTE NENNT MICH NICHT SO!!! AUF DER ARBEIT IST ES WIEDERUM ÜBLICH, DAS MAN MICH EINFACH MIT ST. JAMES ODER DETECTIV ST. JAMES ANSPRICHT. AH, UND DANN GIBT ES NOCH MEINEN PARTNER RYAN…DER NENNT MICH EH, WIE ER WILL (ICH WEIß GAR NICHT, WIE ER MICH DIESE WOCHE NENNT,…).“
30 Jahre
„GEBOREN WURDE ICH AM 07. MÄRZ 1986. SOMIT BIN ICH NUN 30 JAHRE ALT. MEINE ELTERN SIND ÜBERALL AUF DER WELT ALS UNTERNEHMENSBERATER TÄTIG, SODASS MEINE MUTTER IHREN GEBURTSTERMIN SORGFÄLTIG NACH EINEM MEETING IN KANADA TERMINIERT HAT, DAMIT MEINE GEBURT JA NICHT DEN ZEITPLAN DURCHEINANDER BRINGT. WÄRE ICH ZU FRÜH GEKOMMEN, HÄTTE SIE ES MIR WOHL NIEMALS VERZIEHEN. SO KAM ES, DASS ICH IN VANCOUVER, KANADA ZUR WELT KAM. DIE RASTLOSIGKEIT IN MEINEM LEBEN ZOG SICH DANN BIS ZU MEINEM SECHZEHNTEN LEBENSJAHR, INDEM MEIN BRUDER UND ICH ALLE PAAR JAHRE UMGEZOGEN SIND, JE NACHDEM WO UNSERE ELTERN GERADE EINEN NEUEN AUFTRAG HATTEN. MIT SECHZEHN HABE ICH MICH VORZEITIG FÜR MÜNDIG ERKLÄREN LASSEN UND WOHNE SEITDEM IN NEW YORK, ZUR ZEIT IN EINER WOHNUNG IN BROOKLYN.“
Detective beim NYPD
„ICH ARBEITE NUN SEIT EINIGEN JAHREN BEIM NEW YORKER POLICE DEPARTMENT ALS DETECTIV IM MORDDEZERNAT. WÄHREND MEINER OFFICERZEIT HATTE ICH IRGENDWANN ANGEFANGEN DAS DROGENDEZERNAT UNDERCOVER ZU UNTERSTÜTZEN. DOCH NACH DIESER ZEIT UND ERFAHRUNG, ENTSCHIED ICH MICH VOR ETWA ZWEI JAHREN MEINE DETECTIVEPRÜFUNG ZU MACHEN UND INS MORDDEZERNAT ZU WECHSELN. SEITDEM ARBEITE ICH MIT MEINEM PARTNER RYAN HUNTER ZUSAMMEN.“
???
„TJA, DAS IST SO EINE SACHE, DA WÜSSTE ICH AUCH GERNE EINE ANTWORT. SEIT EINIGEN MONATEN IST DA DIESES ETWAS ZWISCHEN RYAN HUNTER UND MIR. ICH KANN NICHT VERHEIMLICHEN, DASS ER MIR MEHR BEDEUTET, ALS ER SOLLTE, DIE FRAGE IST NUR, OB ER GENAUSO EMPFINDET? WIR SIND UNS ZWAR NÄHER GEKOMMEN UND WENN ES NACH MIR GEHT, GEFÄLLT MIR DIESE RICHTUNG, IN WELCHE ES HINGEHT.“
played by
Jenny
#6
Hallo Fox,

ich antworte stellvertretend für das ganze Team auf deine offene Kritik.

Zu allererst: Vielen Dank für deine offenen Worte und deine Meinung, denn nur so ist es uns möglich auf Unzufriedenheit der User zu reagieren und auf offene Fragen zu antworten.

Ich kann dich beruhigen, dass es im Team keine Differenzen gibt!
Wir sind einfach in einer neuen Konstellation und müssen uns natürlich in bestimmten Dingen noch absprechen, aber dies tuen wir sehr harmonisch und sind uns da auch schnell einig. Natürlich müssen sich einige von uns als neue Teammitglieder etwas mehr einarbeiten als andere, die Abläufe müssen geklärt werden, doch wir unterstützen uns in all den Dingen, soweit es möglich ist und tauschen uns aus, damit bei Unklarheiten unsere Entscheidungen einstimmig erfolgen. Der Austausch zwischen uns findet regelmäßig statt, sodass auch keiner von uns verloren geht und wir unsere vorhandenen Kapazitäten für das Board koordieren können, denn wie vielleicht schon bemerkt wurde, ist derzeit leider ein großer Teil des Teams abwesend gemeldet. Daher fahren wir derzeit auf Sparflamme und schauen zu, dass wir trotzdem die Suppe warm halten, auch wenn sie aktuell nicht kochen kann.

Leider erklärst du uns nicht, welche weiteren Punkte dir noch auf dem Herzen liegen, was dir die Freude am Board derzeit nimmt, deshalb kann ich nicht konkret darauf eingehen, aber du hast Recht, dass wir als Team im Moment, trotz der Menge an Teammitgliedern, im Rückstand mit gewissen Dingen und Umsetzungen sind. Das tut uns auch leid, aber es ist aktuell nicht zu ändern. Leider ist die Mehrheit von uns auch auf abwesend gesetzt, mich mit inbegriffen. Das liegt aber nicht an Differenzen zwischen uns, sondern an unserem Privatleben. Wir alle aus dem Team haben unterschiedliche Jobs oder studieren. Wie es im Sommer so ist, muss man urlaubsbedingt mal mehr arbeiten oder man steckt in der Uni in einer Klausurphase. So gern wir alles umsetzen würden - was euch, aber auch uns wichtig ist - so reicht es im Moment nicht an Kapazitäten und Zeit. Wir versuchen zumindest die gängigsten Dinge, wie die Bewerbungen oder Reservierungen, so schnell wie möglich durchzuführen, aber um größere Projekte umzusetzen brauchen wir Zeit. Da wir nunmal ein Team sind, soll auch nicht nur ein einzelner an großen Projekten sitzen, sodass wir einige Sachen einfach schieben müssen, damit eine ordentliche und gemeinsame Durchführung stattfinden kann.

Wir kennen die Wünsche von Usern, da uns nicht nur offiziell eure Meinungen erreichen, sondern auch per PN oder auf sonstigen Wegen. Wir tauschen uns im Team auch darüber aus und wir diskutieren intern auch alle Wünsche, sodass wir noch einige Punkte auf unserer Liste haben, die wir gemeinsam abarbeiten wollen und werden, dies ist halt nur aktuell zeitbedingt nicht so schnell möglich wie gewünscht. Wir versuchen mit begrenzter Kapazität an Zeit wenigstens den Wunsch einer Whitelist durchzuführen, aber für die Purgelist sind wir einfach technisch noch nicht so weit, dass wir diese einwandfrei auch umsetzen können. Und da bitten wir um eure Geduld. Trotzdem könnt ihr uns Anregungen, Ideen und Wünsche gerne weiterleiten, am besten über den auch dazugehörigen Thread, damit wir all das auf unsere Arbeitsliste hinzufügen können, um diese auch umzusetzen, sobald wir dies auch zeitlich können.

Doch trotz unseres Zeitmangels sollte es nicht die Freude am Board nehmen, deshalb haben wir den Zeitsprung schnellstmöglich umgesetzt, als uns allen klar wurde, dass wir danach allesamt ziemlich eingespannt in unserem Privatleben sind. Damit wollten wir sicherstellen, dass trotz der Abwesenheit eines großen Teils des Teams, ihr User nicht davon mitbetroffen seid und euer Schreibfluss für Posts sichergestellt wird. Daher sind wir als Team da auch etwas entsetzt zu hören, dass scheinbar trotzdem dieses Gefühl bei euch entstanden ist, dass unsere Abwesenheit euch als User mit einbezieht. Dafür können wir uns nur ein weiteres Mal entschuldigen.

Falls es konkrete Dinge gibt, die dir noch wichtig sind und die ich mit meiner Antwort nicht erklären konnte, dann würde ich dich bitten mir eine PN zu schreiben, damit wir das nochmal intern im Team besprechen können, ob wir da Besserungen auf die schnelle vornehmen können. Dies betrifft natürlich auch jeden anderen, der sich das gerade hier durchliest und selbst derzeit mit unserer Arbeit unzufrieden ist. Wir haben da ein offenes Ohr für eure Wünsche, eure Kritik und eure Unzufriedenheit und wenn ihr frustriert oder verärgert seid, weil ihr mit unserer Arbeit nicht zufrieden seid, dann sagt es und wir versuchen unser bestes zu tun, um diese Unzufriedenheit zu beseitigen - ich kann nur allerdings nicht versprechen, dass es sofort heute oder morgen passiert.

Es soll niemand hier beim Posten unzufrieden sein, nur weil uns aktuell die Zeit fehlt, denn eure Zufriedenheit steht bei uns immer noch im Fokus, denn nur dank euch Usern lebt dieses Board!

Ansonsten bleibt mir leider aktuell nichts anderes, als euch um etwas Geduld zu bitten. Wir würden alle gerne mehr fürs Board tun, aber dafür sind die Tage aktuell einfach zu kurz. Aber wenn ihr uns eure Wünsche postet, dann geht uns kein Wunsch verloren und wir werden an den uns machbaren Umsetzungen arbeiten, damit ihr auch weiterhin mit Freude auf dem Board angemeldet seid.

Euer BCD-Team
Silas LaMontagne, Ethan Morgan, Don Knoxville gefällt dieser Beitrag
Offline
 Zitieren 
Santiago Hierrez
Gast
#7
Guten Morgen liebes Team,

Ich will sicher nicht noch Salz in die White-/Purge-List-Wunde streuen, aber doch kurz mal darauf hinweisen, dass sich die Nachfragen im Fragen & Probleme Thread inzwischen auf mehrere Seiten erstrecken, wiederholt von den (teilweise) gleichen Usern gestellt werden und da dann natürlich Unmut aufkommt, wenn es immer wieder nur heißt, dass daran gearbeitet wird. Eure Abwesenheiten weisen ein wenig darauf hin, dass dem nicht so ist.
In so einem Fall wäre es bei manch einem User sicher besser angekommen, wenn ihr das Ganze offiziell in den News als verschoben/vertagt ankündigt, die Userschaft darüber informiert und auf diesem Wege um Geduld bittet.
So jedoch gab es die Ankündigung der White/Purge-List, das Warten darauf, viele Nachfragen dahingehend und das Resultat sind allmählich ungeduldig werdende User. Und mit vermisster Kommunikation folgt irgendwann auch die fehlende Lust am Board an sich. Ich persönlich habe nicht auf die Vielzahl der Abwesenheitsmeldungen innerhalb des Teams geachtet, bin mir aber sicher, ihr hättet euch durch einen kleinen News-Beitrag viele Nachfragen und Kritik ersparen können.
In diesem Sinne hoffe ich einfach, dass an der Kommunikation ein wenig gearbeitet wird. Eventuell kann man solch großflächige Abwesenheiten ebenfalls in 2-3 Zeilen ankündigen? (Vielleicht bin ich aber auch die einzige, die so gut wie nie darauf guckt, wer und wie viele vom Team abwesend sind und sich dann ausrechnet, wie lange etwas dauern kann, wenn so viele Teamis tagtäglich dennoch online sind… Confused — Für mich sah es nur aus, wie die Verschiebung von Prioritäten in andere Richtungen)

Nun noch ein persönliches Anliegen: Inzwischen muss ich mein Gesuch nämlich wieder freigeben, nicht aus Zeitgründen, Interessensverlust oder dergleichen, sondern weil mir jemand absprang, der sich unsicher war, ob noch weitere Charaktere folgen sollen oder das Forum aufgrund von Uneinigkeit mit dem Team nicht verlassen werden sollte. Und als wäre das nicht schlimm genug, ich kann’s vollkommen nachvollziehen und befinde mich in selbiger Situation, weil es tatsächlich nicht der erste teaminduzierte Wegfall eine meiner Inplayideen oder möglichen Postingpartner ist (weiteres betrachte ich inzwischen eigentlich als verjährt, auch wenn es im Inplay nach wie vor Auswirkungen hat).
Mir ist bewusst, dass dahinter keine böse Absicht mir gegenüber steht, bestimmt nicht, geschehen ist es aber dennoch. Zurückgeben kann man mir diesen Anschluss auch nicht mehr, aber es ist schon ärgerlich, wenn ich nun ein weiteres Mal lese Es liegt nicht an dir, es liegt am Team. Sad


Ich wünsch' euch einen guten Start in die Woche!
Merlin Baker gefällt dieser Beitrag
 Zitieren 
• THE EVIL WITHIN •
HAS NEVER BEEN GREATER
about the character

Damon London wohnt in Manhattan, New York City, ist 35 Jahre alt, arbeitet als Soldat & Barkeeper und gehört zur Oberschicht.

Für das Aussehen des Charakters stand Ian Somerhalder Modell.

about the user

Damon London gehört seit 16.09.2017 zum Behind Closed Doors, verfasste bisher 1.997 Posts und 22 Threads und hört auf den Namen Ron.
DAMON LUCIEN LONDON
------------------------------------------
[MAN NENNENT IHN AUCH DEMON ODER JERK]
Meist wird der Dunkelhaarige einfach nur Damon gerufen. Früher schallten ihm auch manchmal noch Spitznamen wie Bro, D-Man oder 'der, mit dem man Pferde stehlen kann' hinterher. Heute nennt man ihn dann doch eher herzlos, Dämon oder ganz simpel: Arschloch! Aus Namen macht sich der London allerdings schon lang nichts mehr, weswegen es ihm schlichtweg egal ist, wie man ihn nennt.
35 JAHRE # 13. NOVEMBER 1981
------------------------------------------
[STARB ERSTMALS IM JAHRE 2014]
Ein stürmischer Novembertag Anfang der 1980er in New York City; vielleicht war es aber auch ein sonniger Herbsttag. So ganz genau kann sich heute keiner mehr an den Tag erinnern, an dem Damon das Licht der Welt erblickt hatte - er am wenigsten. Das liegt vermutlich auch daran, dass seine Mum wenige Tage nach seiner Geburt spurlos verschwand. Vielleicht sollte man mal das damals engagierte Kindermädchen fragen?! Seine Beerdigung liegt den Menschen da schon sehr viel mehr im Gedächtnis. Richtig gehört, Damon bekam im Sommer 2014 ein Grab, nachdem er während eines Einsatzes als zuerst vermisst und dann verstorben erklärt wurde.
SOLDAT DER U.S. ARMY [BEURLAUBT]
------------------------------------------
[JONGLIERT IM THE BIG COUCH SPIRITUOSEN]
Nach einem missglücktem Studienversuch in den Rechtswissenschafften entschied sich der gutbetuchte London ganz zum Missfallen seiner Großeltern dafür seinem Vaterland zu dienen, in dem er sich nach der Jahrtausendwende bei der U.S. ARMY einschrieb. Nach seiner letzten Rückkehr riet man ihm einen Psychologen aufzusuchen, um Erlebtes besser zu verarbeiten; Damon fand es aber sinnvoller sich der Stelle als Barkeeper im 'The Big Couch' anzunehmen und durstige Gemüter mit leckeren Drinks zu versorgen. Dort lernt auch einfach besser Frauen kennen, als im Wartezimmer des Psychodocs.
UNGEBUNDEN; SELTEN ALLEIN
------------------------------------------
[SEIN HERZ LIEGT IN SEINEM GRAB]
Wo der alte Damon sich durchaus ein zukünftiges Familienbild ausgemalt hatte, in dem er einer geregelten Arbeit, mit einer Frau, ein oder zwei Kindern und einem Haustier - egal, ob Hund oder Katze - besäße, denkt der Wiedergeborene nicht im geringsten an so einen Kitsch. Kuscheln ist okay, aber wenn die Frau der Nacht anfängt SEINE Schränke mit IHREM Hab und Gut einzurichten, ist für ihn die Grenze erreicht.
played by
Ron
#8
Dir auch einen guten Morgen! Smile

Du streust kein Salz in die Wunde, keine Sorge. Ich bin froh, dass sich hier noch eine zweite Stimme meldet und nicht einfach nur Daumen hoch gegeben werden, denn uns war anfangs nicht ganz klar, wo die Probleme jedes einzelnen überhaupt liegen - ich hab in der Hinsicht gestern auch ein zeitlich gesehen langes Gespräch mit Fox geführt, um dem überhaupt erst mal auf den Grund zu gehen. Tatsächlich glaube ich mittlerweile auch, dass es hier ein großes Problem der Kommunikation gibt - allerdings auf beider Seiten. Aber darauf möchte ich gleich noch eingehen. Erst mal zu der White-/Purgeliste.

Dass die Whitelist so lang ausgefallen ist, ist 100% unsere Schuld, das weisen wir ja auch gar nicht von uns und wir wollen da auch definitiv wieder eine alte Routine hinein bekommen. Ich denke, der Punkt steht mittlerweile gar nicht groß zur Debatte. Und dass es damit einige Forenleichen gibt, wissen wir auch und gefällt uns auch nicht!Fear
Die Purgelist allerdings sollte nie groß eine Ankündigung haben. Es gab lediglich mal ein Beitrag von Hon im Support, der sich darauf bezog, dass wir soetwas planen. Soweit ich weiß, wurde sie nie offiziell in den News angekündigt. Nun wird aber immer wieder dieser eine Beitrag hervor gekramt, um - so fühlt es sich für mich an - uns daraus ein Strick zu drehen. Das Problem ist eben, dass gerade ausgerechnet jene Person, die hauptsächlich damit zu tun hat, extrem eingespannt im RL ist. Ich kann verstehen, dass viele auf so etwas warten, aber es gab dazu nie eine offizielle Ankündigung (wenn ich hier was übersehe oder vergesse, dann verzeiht es mir bitte, ich bin auch nicht perfekt und mein Gedächtnis schon gar nicht), das alles hat sich ein wenig 'hinter den Kulissen' extrem aufgebauscht und das kann ich nicht ganz nachvollziehen. In dem Sinne erwartest du da gerade einfach ein offizielles Statement, zu einem Thema, was nie offiziell angekündigt wurde, sondern lediglich mal in einer Erklärung eingebracht wurde, um zu zeigen 'Hey, uns ist dieses Problem bewusst und wir machen uns Gedanken'. Ich glaube, das ist so ein Teil dieser Transparenz-Geschichte, die ich nicht genau nachvollziehen kann. Uns stellt es gerade halt in eine Situation, dass wir genaustens überlegen müssen, was wir eigentlich wo antworten, damit es uns nicht Wochen oder Monate danach vorgehalten werden kann.Blush

Eigentlich ist der Away-Abschnitt unten ja da, damit man eben auch schauen kann, wer u.a. vom Team da ist und wer nicht. Es ist ja nun nicht gerade versteckt, oder? Ich z.B. schaue bei jeder Problematik, die im Entferntesten mit Aktivität zu tun hat unten in die Liste, ob die betroffenen Personen dort auftauchen. Du kannst es ja jeder Zeit nutzen und ein regelmäßiger Blick darauf schadet ja niemanden und entschärft vielleicht auch manchmal das ein oder andere Problem, wenn man sieht 'Hey, von den sieben sind gerade eigentlich nur zwei da'.

Zu dem anderen Problem: auch hier kann ich dich verstehen, dass es für dich eine echt blöde Situation ist, dass du wegen dem allgemeinen Boardeindruck einige Verluste einstecken musstest - ich kenn das Gefühl auch in etwa, durfte das in der Rolle als User andererorts auch schon öfters miterleben. Aber wie du schon sagst, bis auf die letzten Woche, wo ich an der ein oder anderen Stelle mal mit Kritik konfrontiert wurde (wo dann aber auch selten die Einsicht kam, dass das Problem vielleicht auf beiden Seiten besteht), kam sehr selten jemand mal auf uns zu, um zu sagen 'Hey, dieses und jenes läuft gerade nicht'. Lieber werden dann von den einzelnen selbst Schlüsse gezogen, die einfach nicht vollkommen stimmen. Ja, wir müssen uns noch ein bisschen in die neue Teamdynamik einfinden. Nein, es gibt keine Unstimmigkeiten zwischen uns. Die großen Themen besprechen wir unter uns und versuchen die bestvertretbare Lösung für alle zu finden, auch in Hinsicht der User. Dass die Leute vielleicht unterschiedlich mit gewissen Problematiken umgehen, ist natürlich möglich, auch wir sind alle Menschen hinter den PCs und eben keine programmierten Plugins oder so, die einen gewissen Programmcode runterrattern. Aber in der Grundaussage unserer Entscheidungen sind wir uns bisher immer einig gewesen. Demnach ist es für uns eben auch schwer gewisse Kritik anzugehen, wenn wir von vornherein gar nicht wissen, was euch stört. Darauf beziehe ich mich eben dann auch mit dem Satz oben, dass ich finde, dass das Kommunikationsproblem von beiden Seiten ausgeht. Wir sind ja alle in einem Alter, wo man dem anderen nicht hinterher rennen muss, oder? Also kann man doch als Team auch verlangen, dass die Boardgemeinschaft mal zu einem kommt, wenn es Probleme gibt (die Whitelist-/Aktivitäts-Problematik mal außen vorgelssen, weil da ist es im Support öfters schon passiert und wie gesagt, das ist tatsächlich von unserer Seite nicht gut gelaufen)... und eben nicht erst, wenn es schon fast zu spät ist. Das ist so ein Punkt, den ich persönlich in den letzten Wochen oftmals nicht verstehen konnte, dass man uns ein Kommunikationsproblem vorwirft, aber andererseits eben auch nie der Schritt auf uns zu gemacht wurde, um solche Sachen vielleicht mal zu klären, bevor die Schlüsse gezogen werden.Confused
Milas de Escobar, Don Knoxville, Kiera St. James, Ethan Morgan gefällt dieser Beitrag
Offline
 Zitieren 
Santiago Hierrez
Gast
#9
Hi Ron!

Zu allererst zum Strick draus drehen: Ich habe keinen Beitrag raus gekramt, mit irgendeiner Silbe zitiert oder reite darauf rum.
Des Weiteren habe ich auch keine Unstimmigkeiten im Team thematisiert, das hat Fox angesprochen. Dafür habe ich mit dem Team zu wenig am Hut.
Und zu guter Letzt: Ich glaube, ich habe recht deutlich gemacht, wo mein Problem liegt.


Es ist richtig, der Away-Abschnitt existiert und dort sind Teammitglieder aufgelistet, die tagtäglich im Forum anzutreffen sind (was vollkommen in Ordnung ist und was ich auch nicht kritisiere!). Durch die Abwesenheit ändert sich also kaum die Aktivität, vielmehr verschieben sich die Prioritäten in Richtung Alltägliches wie Reservierungen etc. Ist das keine Ankündigung wert?
Ob es nun eine offizielle Ankündigung irgendeiner Liste gab oder nicht spielt insofern eigentlich keinerlei Rolle, weil den Usern bekannt ist, dass es sie geben soll. Und weil man darauf wartet. Statt als Team immer wieder auf den Frage-Thread zu reagieren, habe ich also einfach den Verbesserungsvorschlag gemacht, die Verzögerung größer anzukündigen, bis die Klausurenphase beendet ist oder sich etwaige andere Pflichten im RL lösen. Damit jeder weiß, woran er ist.

Das Problem ist im Übrigen nicht damit gelöst, zu sagen, dass man sich früher hätte melden sollen. Mein Gesuchsproblem ist nämlich akut, findet genau jetzt statt. Natürlich, es wird einfach wieder freigegeben und dann wird weitergesucht. Aber eine bestehende Userin an diesem Board entschied sich dennoch wegen des Teams gegen eine Übernahme. Ich weiß nicht, wie ich das viel früher hätte ansprechen können. Auf das längst verjährte Beispiel bin ich ganz bewusst nicht näher eingegangen, weil sich die Userin damals damit arrangierte, wie ich ebenfalls.
Wir machen alle Verluste, klamüsern Relations aus und dann wird das manchmal eben auch nichts – das Scheitern sollte allerdings nicht an Differenzen mit dem Team liegen.
Das ist, wie gesagt, ein persönliches Problem und nichts, was man im Team jetzt noch ändern könnte. Ich wollte nur gesagt haben, dass sich mancher Zwist im Endeffekt auch auf Dritte ausweitet.
 Zitieren 
• THE EVIL WITHIN •
HAS NEVER BEEN GREATER
about the character

Damon London wohnt in Manhattan, New York City, ist 35 Jahre alt, arbeitet als Soldat & Barkeeper und gehört zur Oberschicht.

Für das Aussehen des Charakters stand Ian Somerhalder Modell.

about the user

Damon London gehört seit 16.09.2017 zum Behind Closed Doors, verfasste bisher 1.997 Posts und 22 Threads und hört auf den Namen Ron.
DAMON LUCIEN LONDON
------------------------------------------
[MAN NENNENT IHN AUCH DEMON ODER JERK]
Meist wird der Dunkelhaarige einfach nur Damon gerufen. Früher schallten ihm auch manchmal noch Spitznamen wie Bro, D-Man oder 'der, mit dem man Pferde stehlen kann' hinterher. Heute nennt man ihn dann doch eher herzlos, Dämon oder ganz simpel: Arschloch! Aus Namen macht sich der London allerdings schon lang nichts mehr, weswegen es ihm schlichtweg egal ist, wie man ihn nennt.
35 JAHRE # 13. NOVEMBER 1981
------------------------------------------
[STARB ERSTMALS IM JAHRE 2014]
Ein stürmischer Novembertag Anfang der 1980er in New York City; vielleicht war es aber auch ein sonniger Herbsttag. So ganz genau kann sich heute keiner mehr an den Tag erinnern, an dem Damon das Licht der Welt erblickt hatte - er am wenigsten. Das liegt vermutlich auch daran, dass seine Mum wenige Tage nach seiner Geburt spurlos verschwand. Vielleicht sollte man mal das damals engagierte Kindermädchen fragen?! Seine Beerdigung liegt den Menschen da schon sehr viel mehr im Gedächtnis. Richtig gehört, Damon bekam im Sommer 2014 ein Grab, nachdem er während eines Einsatzes als zuerst vermisst und dann verstorben erklärt wurde.
SOLDAT DER U.S. ARMY [BEURLAUBT]
------------------------------------------
[JONGLIERT IM THE BIG COUCH SPIRITUOSEN]
Nach einem missglücktem Studienversuch in den Rechtswissenschafften entschied sich der gutbetuchte London ganz zum Missfallen seiner Großeltern dafür seinem Vaterland zu dienen, in dem er sich nach der Jahrtausendwende bei der U.S. ARMY einschrieb. Nach seiner letzten Rückkehr riet man ihm einen Psychologen aufzusuchen, um Erlebtes besser zu verarbeiten; Damon fand es aber sinnvoller sich der Stelle als Barkeeper im 'The Big Couch' anzunehmen und durstige Gemüter mit leckeren Drinks zu versorgen. Dort lernt auch einfach besser Frauen kennen, als im Wartezimmer des Psychodocs.
UNGEBUNDEN; SELTEN ALLEIN
------------------------------------------
[SEIN HERZ LIEGT IN SEINEM GRAB]
Wo der alte Damon sich durchaus ein zukünftiges Familienbild ausgemalt hatte, in dem er einer geregelten Arbeit, mit einer Frau, ein oder zwei Kindern und einem Haustier - egal, ob Hund oder Katze - besäße, denkt der Wiedergeborene nicht im geringsten an so einen Kitsch. Kuscheln ist okay, aber wenn die Frau der Nacht anfängt SEINE Schränke mit IHREM Hab und Gut einzurichten, ist für ihn die Grenze erreicht.
played by
Ron
#10
An der Stelle möchte ich jetzt aber mal mit einem Zitat arbeiten, weil das, was du gerade schreibst zum Teil nicht richtig ist.
Zitat:So jedoch gab es die Ankündigung der White/Purge-List, das Warten darauf, viele Nachfragen dahingehend und das Resultat sind allmählich ungeduldig werdende User.
Du beziehst dich hier schon auf eine Ankündigung, die es nicht gab. Oder meinst du damit jetzt den Beitrag von letztem Wochenende, auf Bibis Nachfragen?Confused Wenn ja, haben wir darauf ja geantwortet und ich weiß nicht, warum das noch kritikwürdig ist.

Entschuldige bitte bei dem Punkt Unstimmigkeit unter dem Team hab ich mich an folgender Stelle leider verlesen ("[...] oder das Forum aufgrund von Uneinigkeit mit dem Team nicht verlassen werden sollte.") - wie gesagt nobody is perfect und ich musste mich in den letzten Wochen leider mit einigen Sachen rumschlagen, dass ich teilweise auch nicht mehr so schnell mitm Denken bin. Und ja, ich weiß, dass das nicht das Problem des einzelnen ist, das hab ich jetzt schon oft genug gesagt bekommen, Verständnis darf ich deswegen ja trotzdem minimal erwarten hoffe ich - deswegen hab ich mich übrigens auch away gesetzt und siehe da, ich bin trotzdem wieder hier, weil ich die Dinge nicht offen stehen lassen möchte.

Confused Die Prioritäten liegen schon lang auf dem Alltäglichen, weswegen ja auch das Team Verstärkung gesucht hat. Aber jetzt, wo wir versuchen daran zu arbeiten, werden auf einmal so laute Kritiken geäußert. Warum nicht zu dem Zeitpunkt, bevor das Team umstrukturiert wurde, wo ich all das sehr viel besser hätte verstehen können, sondern erst jetzt? Weil es euch/dir nicht schnell genug geht? Was ist jetzt anders, frag ich mich!Confused
In meinen Augen spielt es schon eine Rolle, weil groß nach Transparenz geschrien wird, im gleichen Atemzug einem das dann aber auch so wie es einem gefällt vorgehalten wird. Man sieht hier doch, was passiert, wenn wir eine Information durchlassen, die wir eigentlich so nicht vorankündigen wollten und es dann zu Verzögerungen kommt. Wir wissen bei gewissen Punkten einfach auch nur so viel wie ihr, das ist z.B. hier das Problem bei.

Warum beziehst du denn alles auf dich selbst? Ich spreche die Themen doch allgemein an! Ich hab nicht von dir verlangt, dass DU dich vorher meldest, sondern, dass sich die Interessentin vorher meldet ... im Zweifel ist das in deinem/euren Fall sogar passiert, wenn ich es richtig zuordne, aber an vieler andererorts ist es eben nicht der Fall gewesen.
Wenn es der kürzliche Fall ist, der dich betrifft, den ich mir denke, dann hat das auch einfach seine Gründe gehabt, dass wir nicht alles so durchwinken konnten. Du kennst ja die eine Seite, aber hast du dir mal die Mühe gemacht, nachzuvollziehen, warum wir bisher so gehandelt haben wie wir es getan haben? Bei dem verjährten Fall weiß ich leider nicht, welcher das war.
Kiera St. James und Ethan Morgan gefällt dieser Beitrag
Offline
 Zitieren 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste