BEHIND CLOSED DOORS
Fragen & Probleme - Druckversion

+- BEHIND CLOSED DOORS (https://behindcloseddoors.nothrim.com)
+-- Forum: rule the world (https://behindcloseddoors.nothrim.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Forum: Support (https://behindcloseddoors.nothrim.com/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Fragen & Probleme (/showthread.php?tid=24)



RE: Fragen & Probleme - Anastasija Angelkowa - 12.09.2020

aloha jeany One Heart
sollten es keine gravierenden veränderungen sein, was ich jetzt nicht aus deiner beschreibung rauslesen kann, kannst du das gerne so machen, ohne uns bescheid zu geben. es geht ja nur um einen typen -hust- Giggle


RE: Fragen & Probleme - Willem Petersen - 13.09.2020

Hallo zusammen,

ich habe das halbe Forum zwar schon durchforstet, bin da aber leider nicht fündig geworden. Gibt es hier einen NPC Charakter, den man nutzen kann, um einen Charakter zu spielen, den man nur für ein bis zwei Szenen braucht?

Vielen Dank und LG
Stina


RE: Fragen & Probleme - Milas de Escobar - 13.09.2020

Hallo Stina Joy

Da hast du uns ja auf was aufmerksam gemacht: es ist nämlich so, das wir sowas wirklich haben, aber gerade durch dich festgestellt haben: das haben wir ja überhaupt nirgendwo mal ausgeschrieben und erwähnt, wir Torfnasen. #ups Das ändern wir dann doch auch mal zeitnah, damit man auch weiß, wohin man sich wenden muss, der soll ja genutzt werden dürfen! Clap

Ich schicke dir gleich eine PN mit dem Namen und dem Passwort, dann könnt ihr für eure Szene loslegen wie ihr lustig seid. Gerne dann einmal Bescheid sagen, wenn er euch gute Dienste erwiesen hat und ihr "fertig" seid Cool

Liebe Grüße
Miggi


RE: Fragen & Probleme - Noah Carter - 18.10.2020

Hallo ihr Lieben!

Das hier gehört eigentlich ein wenig auch ins Lob - das kommt nochmal separiert. Biggrin
Ich bin mit Noahs (Monster)Steckbrief fertig - aber warte noch auf Rückmeldung aus den Reihen der verknüpften Charaktere. Aww Da ich aber schon eine recht match-entscheidende Frage habe, packe ich die jetzt einfach hier hinein. Joy Hoffentlich ist das oke.

Ich zitiere mich mal kurz selbst - ist nämlich eine der Anmerkungen beim Steckbrief gewesen:
Zitat:Eine wichtige Quelle fehlt natürlich - nämlich eure eigene Liste. Ich finde eure Hintergrundinfos super - toll und umfassend, aber trotzdem super zu lesen. Wink Das als kleine Anmerkung vorweg. Denn ich komme mit etwas Verwirrung um die Ecke: Punkte 5-7. Bis Punkt 4 habe ich fleißig genickt. Dann driftet es auseinander - ich versuche es mal runter zu brechen.


Bei euch wäre die Rechnung: MedSchool-Abschluss (MD) + 2 Jahre Assistenzzeit + Lizenz + 3-4 Jahre Facharzt/residency.
Ich hab jetzt in eigentlich allen Quellen gefunden: MedSchool-Abschluss (M.D) + 3 Jahre Facharzt/residency + 1-7 Jahre Spezialisierung - je nach Richtung.
Lizenzen braucht man gemäß Bundesstaat, die Zertifizierung muss man aufrecht erhalten - aber das fand ich jetzt nicht so spannend für eine Diskussionsrunde. Biggrin Vielleicht noch wichtig: Die residency KANN schon auf die Spezialisierung abzielen, muss es aber nicht.



Kurzum: Laut meiner 'Recherche', die recht unwissenschaftlich war, aber trotzdem breit gefächert, ist die von euch im Punkt 5 ausgewiesene Assistenzzeit eigentlich 'Teil' des residency. Also euer Punkt 5 entfällt, der Punkt 7 ist eigentlich Punkt 5... ähm. Ja. Vielleicht versteht man mich. Und der einzige Grund, das jetzt groß breit zu treten, sind natürlich die zwei Jahre. Wink Ich weiß nicht, wer Kia ist, sonst hätte ich direkt nachgefragt. <3 Ich glaube ehrlich gesagt, die fallen weg. Beispielhaft rausgepickte Quelle.

Souw. Ich bin keineswegs beratungsresistent - wenn es darauf hinaus läuft, dass Noah noch zu klein ist um fertig zu sein (bei all der Reiserei) - dann ändere ich das selbstmurmelnd gerne. Wink Ich dachte nur... naja. Vielleicht scheitert noch jemand an der Frage. Biggrin Ach ja - im Steckbrief hat es noch eine weitere Batterie an Quellen. <3

Ganz liebe Grüße!


RE: Fragen & Probleme - Damon London - 18.10.2020

Hey ho! Smile Vielen Dank erst mal für die lieben Worte, aber auch für die Problematik, die du hier ansprichst. Wir werden das mal besprechen und uns dann noch mal mit einer genaueren Antwort melden. Nur als kleine Info erst mal, dass du bescheid weißt und jetzt nicht wartest wie auf heißen Kohlen. Aww


RE: Fragen & Probleme - Noah Carter - 18.10.2020

Hihi, das ist lieb! Ich pack die Kohlen mal ins Gefrierfach. Biggrin
Nein, ist ja klar. Merci! Clap
Bin ganz geduldig. Smile


RE: Fragen & Probleme - Rick Marlowe - 01.11.2020

Huhu ihr Lieben,

Rick scheint ein bisschen zickig zu sein. Rhett ist ja mein Hauptacc, habe auch alles richtig angehangen (hab extra alle Accs nochmal abgehangen und wieder drangeklöppelt). Aber mir wird bei Rick im Szenenplaner nur 0/1 Szene angezeigt, obwohl es durch Rhett und Robert ja nun 7 Szenen sein sollten. Die anderen beiden Herren werden mir bei Rick (und umgekehrt) auch nicht angezeigt im Szenenplaner.

Cache und Cookies habe ich bereits gelöscht. Mein Browser ist das Feuerfüchschen. Woran kann es liegen?

Dankeeee


RE: Fragen & Probleme - Shannon Basile - 01.11.2020

Morgen,

ich habe mal eben nachgeguckt und du hast alles richtig gemacht, nur bei Rick eine andere E-Mail Adresse angegeben. Wenn du dort die selbe eingibst wie bei Rhett funktioniert wieder alles. Der Szenenplaner ist an die hinterlegte E-Mail geknüft und funktioniert nur, wenn alle deine Charaktere die selbe Mail Adresse verwenden.

LG
Aya


RE: Fragen & Probleme - Robert Logue - 01.11.2020

Danke dir für die schnelle Lösung! Es lag wirklich an den Adressen, wie frech vom System. :'D :'D


RE: Fragen & Probleme - Faye Wu - 08.11.2020

Wärt ihr so lieb und könntet dieses Gesuch noch einmal ins SG stellen? Dankeschööön Hug

PS: Oder soll ich das selbst machen? xD