BEHIND CLOSED DOORS
Fragen & Probleme - Druckversion

+- BEHIND CLOSED DOORS (https://behindcloseddoors.nothrim.com)
+-- Forum: rule the world (https://behindcloseddoors.nothrim.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Forum: Support (https://behindcloseddoors.nothrim.com/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Fragen & Probleme (/showthread.php?tid=24)



RE: Fragen & Probleme - Sebastien McAllister - 21.10.2019

Ich finde es natürlich sehr nett, dass du dir die Mühe machst noch zu antworten, aber das wäre nicht nötig gewesen, denn für mich ist das Thema erledigt und das hatte ich ja auch so geschrieben.
Was mich auch weiterhin viel mehr stört, als diese Ablehnung, wobei ich immer noch dabei bleibe, dass Vini eigentlich bekannt genug wäre, denn wenn ihn niemand kennt und ich ihn nur durch Zufall gefunden hätte, würde er nicht auch von anderen Usern auf anderen Boards genutzt. Aber wie gesagt...darüber müssen wir nun wirklich nicht mehr weiter diskutieren. Auch nicht darüber, ob man die Regeln anpassen könnte, wenn sie doch schon so alt sind wie du ja gerade selbst geschrieben hast.

Mir gehr es eher darum, dass es keine für mich erkannbare klare Regel gibt. Einmal reicht ein blauer Haken bei Instagram, dann wieder ist es ein Nachteil, weil es ihn dann zum Influencer macht. Das ist nur ein Beispiel und ich will wirklich nicht alles wiederholen und ich bin auch kein Typ für lange Diskussionen, deshalb ist das jetzt auch definitiv das letzte Mal, dass ich etwas zu diesem Thema schreibe.

Also...alles gut und ich werde jetzt darauf achten, dass jemand eine Wikipediaseite hat oder auf dieser bestimmten Modelseite steht, denn das müsste dann ja reichen.

LGs
Kati


RE: Fragen & Probleme - Damon London - 21.10.2019

Naja, ich find es immer unhöflich, solche Sachen offen stehen zu lassen, weswegen ich gern so etwas auch zu einem ersichtlichen Ende bringe. Vielleicht stehe ich damit - hab ich in letzter Zeit das Gefühl - heutzutage ein Stück weit allein da im Internet, aber okay, ich werd vermutlich trotzdem weiterhin auf solche Dinge antworten, auch wenn es nicht gewünscht ist. Weil wie gesagt, für mich gehört es zum guten Ton, nicht nur das offene Ansprechen eines Anliegen zuzulassen, sondern auch eine Reaktion darauf.

Dass wir die Regeln dahingehend anpassen, ist für den Moment nicht in unserem Interesse - die Rechtslagen sind da einfach noch viel zu unsicher!

Und da es ja ein sehr wichtiger Faktor zu sein scheint, möchte ich den einen Punkt jetzt noch hoffentlich endgültig aus der Welt schaffen. Ich weiß, dass dir einmal gesagt wurde, dass man auf Wikipedia-Einträge oder die blauen Haken achten kann, aber das ist für uns weder Vor-, noch Nachteil... es sollte nur als Ansatz dienen, zu schauen, ob die Person bekannt ist, es hebelt aber in keinem Fall alle anderen Eckpunkte (wie eben das Influencer-Dasein, Internationalität oder sonstiges) aus, was in dem Fall vielleicht, so scheint mir, etwas in Vergessenheit gerät, da sich strikt auf die Aussage bezogen wird! Wie ich dir ja gerade schon geschrieben habe, kann man nicht pauschal sagen, wer nun wie viel geleistet haben muss - das ist bei uns meist eine Pro-/Kontra-Angelegenheit.


RE: Fragen & Probleme - Wade Carver - 27.10.2019

Moin moin Aww

My Alert scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich weiß grad nicht, wen es noch betrifft, ich weiß aber, das ich nicht die einzige bin, die bei Szeneneingang oder Erwähnung keine Benachrichtigung mehr bekommt.

Grüße Charly


RE: Fragen & Probleme - Kiera St. James - 27.10.2019

Hallo Charly,

das Problem ist mir soweit noch nicht bekannt, aber wir schauen mal, dass wir das wieder zum Laufen bringen! Smile

Hattest du schon geschaut, ob deine Einstellungen richtig sind? Du kannst unter den Settings, unter Benachrichtigungen die Optionen ändern. Da sind bei mir alle Häkchen gesetzt und mir wurden vorhin, nachdem ich mich eingeloggt habe, auch alle Benachrichtigungen angezeigt.

Falls das die Lösung war, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ansonsten wäre es toll, wenn du das Problem noch etwas konkretisieren könntest (Betrifft es nur einen Charakter oder mehrere, seit wann ist das so, sind nur bestimmte Benachrichtigungen betroffen oder alle?, ...), um nach einer weiteren Lösungsidee zu suchen Smile

Liebe Grüße,
Jenny


RE: Fragen & Probleme - Wade Carver - 27.10.2019

Die Einstellungen sind alle korrekt.

Es gibt:

- keine Benachrichtigungen bei Erwähnungen des eingelockten Chars
- keine Benachrichtigung, wenn ein anderer Char eine PN bekommen hat
- keine Benachrichtigung bei Szeneneröffnung
- keine Benachrichtigung bei Antwort in einer Szene
- keine Benachrichtigung bei Relieintragungen

Also an sich, gar keine Benachrichtigungen mehr.


RE: Fragen & Probleme - Ethan Morgan - 28.10.2019

Hallo Charly,

Ich habe die Funktionen alle bei mir getestet und sie funktionieren einwandfrei. Auch bei anderen Usern, die ich eben gefragt und in Discord erreicht habe. Da klappt das alles mit den Benachrichtigungen. Auf die Schnelle kann ich dir da auch nicht helfen, habe unsere Technikfee aber mal darauf angehauen.

Vielleicht wäre es hilfreich wenn du trotzdem noch einmal alle Einstellungen checkst (ich habe gelesen, dass sie anscheinend stimmen) und uns sagst welchen Browser du benutzt. Vielleicht hängt es speziell damit zusammen. Bei mir funktionieren alle Funktionen in Firefox, Chrome und Safari.

LG
Aya


RE: Fragen & Probleme - Wade Carver - 28.10.2019

My Alert hat nichts mit dem Browser zu tun. Das Plug scheint nicht richtig zu greifen. Ebenso geht es nicht nur mir so, wie auch bereits erwähnt.
Sinnvoll wäre es, einfach Mal My Alert zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Das bringt meist schon den gewünschten Effekt. Da ich keinen Plan hab, was ihr hier sonst noch eingebaut habt, kann ich trotzdem grad nur raten und euch nur den Tipp dalassen.


RE: Fragen & Probleme - Kiera St. James - 28.10.2019

(27.10.2019, 23:13)Wade Carver schrieb: Die Einstellungen sind alle korrekt.

Es gibt:

- keine Benachrichtigungen bei Erwähnungen des eingelockten Chars
- keine Benachrichtigung, wenn ein anderer Char eine PN bekommen hat
- keine Benachrichtigung bei Szeneneröffnung
- keine Benachrichtigung bei Antwort in einer Szene
- keine Benachrichtigung bei Relieintragungen

Also an sich, gar keine Benachrichtigungen mehr.

Danke für deine Auflistung.
Aber bei deiner Auflistung entsteht dann eine neue Frage: Betrifft es denn die PN-Benachrichtigung und/oder die Notification-Benachrichtigung? Denn du erwähnst Sachen, die einerseits nur per PN benachrichtigt werden und Punkte, welche nur über die Notification angezeigt werden. Daher wäre es noch spannend zu wissen, welche der Funktionen bei dir nicht funktioniert.

Sollten nämlich die PNs betroffen sein, dann schau bitte unter den Settings, unter Profil ändern bei den Optionen. Da gibt es zwei Optionen, die damit zusammenhängen können. Ist einmal ein Häkchen bei "Hinweis bei neuer PN anzeigen" (oben links) und bei "PN-Benachrichtigung bei Beziehungskistenveränderung" (unten rechts)?


RE: Fragen & Probleme - Wade Carver - 28.10.2019

Am besten ist, ihr lasst einfach Mel schauen, wenn sie Zeit hat.

Grüße


RE: Fragen & Probleme - Regina Mallory - 28.10.2019

Hi Charly,

ich kann mir gewiss nicht vorstellen, dass My Alerts bei manch einem funktioniert und bei manchen nicht oder dass dabei das De- und Reaktivieren des Plugins helfen soll, wie auch?

1. Wen betrifft es denn noch, außer dich?
2. Betrifft es ALL deine Szenen?
3. Sind alle Einstellungen in den Szenen beim Erstellen einer Szene richtig angegeben worden?
4. Sind deine Häkchen alle drin, so wie hier?

My Alerts:
[Bild: y4jcu5zu.png]

PN:
[Bild: zpo2ny9m.png]

Relations:
[Bild: kyxhobcs.png]