BEHIND CLOSED DOORS
Fragen & Probleme - Druckversion

+- BEHIND CLOSED DOORS (https://behindcloseddoors.nothrim.com)
+-- Forum: rule the world (https://behindcloseddoors.nothrim.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Forum: Support (https://behindcloseddoors.nothrim.com/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Fragen & Probleme (/showthread.php?tid=24)



RE: Fragen & Probleme - Kiera St. James - 16.07.2018

Hallo Vick,

ich bin entspannt, mir macht ja die Blacklist nichts aus Cool

Ich will da jetzt in keine großen Diskussionen kommen, weil dieser Thread hier weder der richtige Ort ist noch das Thema mich in sofern betrifft, dass ich noch mehr meiner Zeit dafür jetzt aufwende. Es muss jeder selbst wissen, was er aus dieser Sache mitnimmt. Aber jeder der Angst vor der Blacklist hat, sollte überlegen, wie begründet diese einfach ist und das es auch Chancen mit sich bringt. Das hier ist nunmal einfach ein Hobby, dass Spaß machen und nicht von solchen Diskussionen überschattet werden soll. Denn genau solche Diskussionen führen schnell dazu, dass die Teammitglieder die Lust am Board verlieren und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin gerne hier und fände es schade, wenn es zum Schluss dazu führt, dass keiner aus dem Team mehr Lust hat überhaupt etwas zu tun, weil alles auf Widerstand stößt. Alles schon da gewesen... Und wenn das Team diese Entscheidung für richtig hält, dann muss ich als User in keine Kommunikation eingebunden werden, sondern füge mich den Regeln. So einfach ist das Clap


RE: Fragen & Probleme - Kara Young - 16.07.2018

Erstmal, Sorry not Sorry.
Ich bin ebenfalls PRO-Blacklist. Finde die Strike Regelung aber nicht gelungen, steh ich zu.
Sich als Langsamposter hinzustellen, wenn man alle 3 Monate Postet also... 4 mal im Jahr. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Das ist echt Lächerlich! Dann kann man das auch gleich sein lassen...
Und nur zu sagen "Ja ich hab noch Interesse" ist leicht gesagt, warum wird dann nicht gepostet? Wenn einem der Charakter WIRKLICH wichtig ist und man gerne schreibt sollte man meiner Meinung nach auch in der Lage sein 1 Mal im Monat zu posten. Das ist wohl echt nicht zuviel verlangt.
Das Team hat versucht einen Mittelweg zufinden, denn es gibt hier genug "Leichen" die seit Januar/Februar und länger nicht mehr gepostet haben, sogar ewig nicht mehr On waren und dann zu behaupten man hätte noch Interesse... Sorry aber das ist kein Interesse mehr sondern schlichtes Ava blockieren. Und wozu gibt es die Regel einmal im Monat zu Posten, wenn man sich vorher einfach so streichen lassen konnte ohne zu Posten. Das ist doch nicht Sinn und Zweck.

Und Jenny war wirklich Sachlich. Ich bin ehrlich. Die Anti-Blacklister können mich ruhig für hassen, ist mir Wurst. Aber das sind alles Tatsachen.


RE: Fragen & Probleme - Dion Westcott - 16.07.2018

Soweit ich es hier gelesen habe - geht es auch nicht um die BL, sondern um das Strikesystem. So... nichts weiter. Es wäre schön, wenn es sich jetzt hier nicht in zwei Lager aufspaltet. Ich meine, wir mögen alle dieses Forum und wollen hier unseren Spaß haben.
Das Team sagte, es wird nach eine Lösung geguckt - fertig. Vielleicht warten wir jetzt alle einfach ab und versuchen uns nicht bald hier drin zu zerfetzen? Puppyeyes

LG


RE: Fragen & Probleme - Prudence Tovar - 16.07.2018

Ich hab die Blacklist nicht mitbekommen und kann dazu nichts sagen, weil ich nur eure Reaktionen gelesen habe, aber...

... ich bin gerade sehr erschrocken wie wir hier miteinander reden. Wo Wertungen wie "Das ist echt lächerlich, dann kann man das auch gleich sein lassen..." über Andere und ihr Tempo (von nicht Postingpartnern und somit nicht-Betroffenen) geäußert werden. Wann ist denn passiert, dass wir uns hier so angehen...? Im Grunde haben wir doch alle das Gleiche Anliegen: Wir wünschen uns voneinander Interesse und Spaß am Spiel - hier möchte doch keiner tote Accounts. Aber können wir nicht einfach einander, verschiedene Tempi und Bedürfnisse respektieren und uns füreinander einsetzen, statt eine "Ich bin ja nicht betroffen / mir macht die BL nichts aus"-Haltung einzunehmen?

Ich persönlich finde beinahe nichts wichtiger, als mit den Usern zu kommunizieren und ich habe unser Team eigentlich immer darum bemüht erlebt (- auch jetzt, immerhin finde ich besagte BL gerade nicht mehr). Wir sind doch eine Gemeinschaft, die in der Lage ist, miteinander zu sprechen, Unterschiede zu akzeptieren und nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen, oder?


RE: Fragen & Probleme - Jaron Geary - 16.07.2018

Hey!

Ich will mich nur eben Kay anschließen und behaupte mal, wir sollten alle mal runterkommen und das Team machen lassen. Mein Beitrag war jedenfalls auf keinen Fall gegen das Team gerichtet oder sollte deren Arbeit herabwürdigen. Das will ich klarstellen. Ihr seid ein tolles Team und ein tolles Forum! Ich bin gerne hier und mag auch das Team sehr gerne.

Listen braucht man in jedem Fall in einem Forum, auch da stimme ich den Übrigen hier zu. Lässt sich nicht vermeiden, auch wenn niemand sie wirklich mag.

Ich bin etwas erschrocken wie hier mit Langsampostern umgegangen wird gerade. Das war echt verflucht hart das zu lesen, und hat richtig weh getan, selbst wenn es nicht persönlich gegen mich gerichtet war.

Ich stimme Fee da absolut zu und finde, wir sollten zurück zu einem herzlichen Umgangston! Das wäre wirklich schön, schließlich wollen wir hier alle Spaß haben und unser Hobby ausleben, also stehen wir alle auf derselben Seite. Egal wie schnell oder langsam wir schreiben.

Eistee zum Abkühlen für alle erhitzten Gemüter! <3


RE: Fragen & Probleme - Aaron Warner - 17.07.2018

Ihr Lieben,

Es ist völlig normal, dass es verschiedene Ansichten und Auffassungen zu ein und derselben Thematik gibt. Das ist gut, das ist wichtig und es ist besonders in einem Raum wie diesem wichtig, wo wir als Team euch die Möglichkeit geben einem RPG nachzugehen und das nach unseren bestmöglichen Möglichkeiten. Das wir da nicht immer im gleichen Maße jemandem gerecht werden liegt leider in der Natur der Sache. Aber gerade deshalb ist es so wichtig, dass uns die Meinungen gespiegelt werden und es ist auch wichtig, dass alle Seiten die jeweils andere kennenlernen und man diese gegenüber stellen darf. Vielleicht sogar sollte. Aber das bedeutet auch, dass jede Seite die andere in ihrer Art und Weise akzeptiert und respektiert.
Im aktuellen Fall hat jeder das Recht seine Meinung zur Liste zu haben und jede Seite ist auf ihre Art und Weise absolut berechtigt und nachvollziehbar, nur eben nicht für jeden im selben Maße. Aber das ist normal.

Wir als Team bemühen uns, für die Thematik der Liste, in welcher Art auch immer sie kommen wird - denn ohne geht es nun einmal dann doch nicht - eine Lösung zu finden, mit der nach Möglichkeit jeder leben kann. Denn es ist NICHT unser erklärtes Ziel, hier irgendeine Gruppe vom Board zu verbannen. Das BCD lebt seit jeher von der Vielfalt der Spieler und ihrer Charaktere und das soll so auch beibehalten werden. Aber genau diese Vielfalt ist es auch, die es so schwer macht alles für jeden und im gleichen Maße perfekt und angenehm zu machen. Ohne Kompromisse auf allen Seiten wird es nicht gehen. Aber es ist unser vielleicht wichtigstes Anliegen, dass wir für jeden einen Kompromiss finden, der mit so wenig Schmerz wie möglich einher geht. Denn wir wollen jeden User behalten, aber wir möchten auch noch einmal daran erinnern, dass wir nun einmal alle verschieden sind und auch immer bleiben werden, aber eben ein Raum wie dieses RPG eben ein Ort ist, an dem die Individualitäten zusammen kommen und es somit ein Muss ist, dass man sich auf sachlicher und freundlicher Ebene begegnet, immer und zu jeder Zeit, ob man mehr miteinander zu tun hat oder nicht, ob man nun eher langsamer postet oder schneller. Das ist alles für sich ok und soll hier auch weiter möglich sein. Aber so wie die eine Seite manchmal ein paar Veränderungen zu Gunsten der anderen annimmt, sollte das auch andersherum sein. Nur so können wir hier alle Spaß haben.

In diesem Sinne noch einmal: wir als Team bemühen uns eine Lösung zu finden, mit der am Ende jeder zurecht kommt und die niemandem in einem Maße aufstößt, dass er sich überlegt, das Forum zu verlassen.
Aber bis es soweit ist, würde ich die Diskussion hier gerne beenden. Wir werden jede Haltung in unsere Diskussion mitnehmen und sie soll ihr Gewicht erhalten. Aber jetzt sind wir gefragt als Team, in einem Thema, dass eine Diskussion hier nicht lösen wird.

Liebe Grüße,
Miggi


RE: Fragen & Probleme - Feivel Faraday - 22.08.2018

Jetzt mal ne blöde Frage, aber - komme ich irgendwie noch an den Steckbrief etc. von Macaire ran? Ich war jetzt etwas verwundert, dass der direkt gelöscht wurde, weil ich dachte das passiert ohnehin erst am Ende der Whitelist. o.O


RE: Fragen & Probleme - Regina Mallory - 22.08.2018

Guten Abend Scar,

ich bin die Liste gerade durchgegangen und habe bereits die Charaktere, welche gelöscht werden sollen, gelöscht. Tut mir Leid, wenn du deinen Steckbrief jetzt nicht mehr hast aber wir können es nicht oft genug betonen: das Forum ist KEIN sicherer Speicherort! bzw. wäre es sinnvoller du speicherst dir deine Sachen vorher ab bevor du um die Löschung bittest Smile


RE: Fragen & Probleme - Eric Broughton - 08.09.2018

Hey, mein Wob habe zwar schon, jedoch wurde ich noch nicht freigeschalten. Hab es zwar schon unter meiner Bewerbung geschrieben, aber doppelt hält ja bekanntlich besserTongue


RE: Fragen & Probleme - Regina Mallory - 08.09.2018

Ich bin mir sicher, dass das nur ein Versehen war Smile ich hab dich mal eben freigeschaltet, viel Spaß! Heart