BEHIND CLOSED DOORS
Fragen & Probleme - Druckversion

+- BEHIND CLOSED DOORS (https://behindcloseddoors.nothrim.com)
+-- Forum: rule the world (https://behindcloseddoors.nothrim.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Forum: Support (https://behindcloseddoors.nothrim.com/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Fragen & Probleme (/showthread.php?tid=24)



RE: Fragen & Probleme - Noot - 17.09.2017

Hallo,

jetzt stalke ich hier schon ganz wild herum, obwohl ich im alten Forum nicht dabei war. Warte ich dann bis zum 23., oder darf man sich trotzdem schon anmelden? Wenn nicht, werdet ihr mich spätestens dann trotzdem nicht wieder los, aaaber ich wollte mal auf Nummer sicher gehen. Aww


RE: Fragen & Probleme - Richard Dunham - 17.09.2017

Huhu Noot, Heart

ich finde es ja voll schön, dass wir jetzt schon Stalker haben! Und gerne würde ich dir sagen, dass du dich sofort registrieren kannst. Aber wenn wir dich jetzt durchwinken würden und später kommen weitere Gäste hinzu, die sich auch schon registrieren wollen, und denen sagen wir, neeee, das geht nicht, dann wäre das von uns etwas inkonsequent. Daher musst du dich bitte noch bis zum 23. September gedulden, das wäre wunderprächtig!

War von uns nur etwas unüberlegt, die inoffizielle Eröffnung offiziell im alten Board zu verkünden, hihi. Aber hinterher ist man immer schlauer. Aww

Ich bin aber schon gespannt, was du für Charaktere im Gepäck hast. Heart Die kannst du ja ggf schon in der Charakterschmiede vorstellen?

Liebe Grüße
die Jinx


RE: Fragen & Probleme - Kiera St. James - 17.09.2017

Guten Abend,

bei mir haben sich zwei Fragen zum Profil ergeben...

Nummer eins: Ist das denn so gewollt, wenn man beim aufgerufenen Profil seines eigenen Charas auf einen seiner Zweitcharas klickt, dass man nicht nur auf das Profil von dem Chara wechselt, sondern auch gleich den Charakter komplett von der Anmeldung switched? An sich ist das irgendwie blöd, weil ich damit ungewollt immer wieder zwischen meinen Charas switche, obwohl ich eigentlich nur kurz auf das Profil zugreifen wollte.

Nummer zwei: Ich habe die neue Relationfunktion getestet. Ich musste erst etwas rumprobieren, bis ich verstanden habe, dass man sich auf dem Profil des anderen eintragen muss und es gar nicht mehr selbst macht. Aber wie erscheint denn die Relation in meinen eigenen? Ich sehe es bei dem anderen Charakter, aber es entsteht keine Verknüpfung im eigenen Profil.

Vielen Dank im Vorfeld Biggrin


RE: Fragen & Probleme - Richard Dunham - 17.09.2017

Huhu Jenny,

Punkt zwei kann ich dir beantworten, was deine erste Frage betrifft, wird dir sicherlich @[Adaline Wakefield] alles beantworten können. Oder zumindest mal nachschauen, ob es so sein soll xD

Die Sache mit den Relations finde ich gerade merkwürdig. Wenn du nämlich die Relation im Profil des anderen Charakters eingetragen hast, müsstest du automatisch zurück in dein Profil zurückspringen und die Rela steht dann bei dir im Profil drin, nicht bei dem Chara, wo du sie eingetragen hast. So ist es zumindest bisher bei mir gewesen und so sollte es sein. Aww


RE: Fragen & Probleme - Mercury Jones - 17.09.2017

(17.09.2017, 15:59)Isaac Souliere schrieb: Huhu @[Estella Casilla] Heart

Du kannst Estella auch gerne unter Sonstiges/Entertainment eintragen.
Aber wenn du später vielleicht noch Kollegen haben möchtest oder suchen willst, würde sich natürlich ein eigener Bereich eignen. Hier kannst du deinen Bereich beantragen. Wir brauchen dafür noch einen Beschreibungstext und den genauen Namen der Arbeitsstätte. Aww


Danke JinxHeart ich trage sie erst mal unter sonstiges ein Smile sollte mich doch noch die Gesuchs-Muse packen kann ich mich ja nochmal melden Biggrin


RE: Fragen & Probleme - Mars Jones - 17.09.2017

Da gerade das Thema mit den Zweitcharas in den Profilen aufgekommen ist, dürfte ich da vielleicht um etwas bitten? Biggrin
Und zwar wäre es schön, wenn man mit der Maus auf entsprechendes Bild fährt, dass dann der Name erscheint? Smile Weil alle Zweitcharas kennt man nicht unbedingt und da fände ich es praktisch, wenn man sich nicht durchklicken muss LOL Klar kann man ja einfach in der Mitgliederliste oder Zweitcharaliste gucken, aber so hätte man einen vielleicht einen Klick weniger Biggrin
Wäre jetzt aber nicht schlimm, wenn das nicht gemacht werden würde - man muss ja nicht immer so Klickfaul sein -, aber so als Anregung... Aww


RE: Fragen & Probleme - Kiera St. James - 17.09.2017

Danke für die Antwort! Ich hab das jetzt nochmal getestet und ich glaube, ich hatte vorhin das von mir genannte erste Problem auftretend gehabt und war deshalb mit dem falschen Chara angemeldet, da ich es unter meinen Mädels selbst getestet habe xD

Aber vielleicht noch eine Erweiterung meiner Frage: Wäre es nicht möglich, wenn man den Eintrag gleich in beiden Profilen sieht, wenn man sowieso über die Profile des anderen Charas geht? Es würde zumindest einiges vereinfachen, da man da ja auch gar nicht mehr viel personalisieren kann und die Relations ja eh untereinander dann abgesprochen hat.

(17.09.2017, 19:41)Richard Dunham schrieb: Huhu Jenny,

Punkt zwei kann ich dir beantworten, was deine erste Frage betrifft, wird dir sicherlich @[Adaline Wakefield] alles beantworten können. Oder zumindest mal nachschauen, ob es so sein soll xD

Die Sache mit den Relations finde ich gerade merkwürdig. Wenn du nämlich die Relation im Profil des anderen Charakters eingetragen hast, müsstest du automatisch zurück in dein Profil zurückspringen und die Rela steht dann bei dir im Profil drin, nicht bei dem Chara, wo du sie eingetragen hast. So ist es zumindest bisher bei mir gewesen und so sollte es sein. Aww



RE: Fragen & Probleme - Isaac Souliere - 17.09.2017

@Sam: Das ist ein guter Einwurf! Das werde ich mal so weitergeben. Aww

@Jenny: Ich verstehe deinen Einwand, andererseits kenne ich genau diese Variante von einem anderen Board, also, dass man eine Relation einträgt und diese sofort auf beiden Seiten erscheint. Aber da wir hier ja noch einen individuellen Text zur Beziehung schreiben können, kann es dort dann zu unpassenden Texten kommen. Z.B.: Max trägt Lydia als seine Affäre ein und schreibt rein, dass es nur eine Affäre ist und er nicht in sie verliebt ist. Andererseits ist Lydia aber in Max verliebt - dann passt der Text von Max ja wieder nicht (ist es halbwegs verständlich, was ich meine? Blush).

Sprich: Es muss im Moment so fortgeführt werden, dass du deine Rela bei Chara X einträgst, samt eines individuellen Textes. Und das Chara X dann wiederum eine Rela bei dir einträgt. Aww Aber keine Angst, irgendwann fuchst man sich da durch und ich hoffe, es macht dann später keine Umstände mehr. Heart


RE: Fragen & Probleme - Richard Dunham - 17.09.2017

Sorry, Doppelpost.


@[Mars Jones]: Du darfst der lieben Technikfee Anne danken, wenn man jetzt mit der Maus über die Zweitcharas im Profil fährt, dann erscheint der jeweilige Name. Aww

@[Kiera St. James] Und man dürfte nun nicht mehr switchen, wenn man auf das Profil eines eigenen Zweitcharas klickt. Das ist auch Annes Verdienst. *Blüten verstreut*


RE: Fragen & Probleme - Adaline Wakefield - 17.09.2017

so, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen bzw. scheint das meiste schon erledigt worden zu sein XD

@[Kiera St. James] ich kenn die Funktion nicht anders, die Relations sind für mich auch neu. Allerdings kannst du in deinen Einstellungen ein Häkchen reinmachen, wenn du benachrichtigt werden möchtest, wenn dich jemand in die Relations einträgt.